Vereinspraktikum

 

Die Abteilung Handball des TSV Neusäß lädt Dich zum Praktikum in die Halle ein

Du bist noch auf der Suche nach einem Vereinspraktikum für Dein Sport-Studium? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Mit mittlerweile deutlich über 300 Mitgliedern ist die Abteilung Handball die größte Mannschaftssport-Abteilung beim TSV Neusäß. In den letzten Jahren haben unsere Jugend- und auch Erwachsenenmannschaften tolle Erfolge feiern können. Wir versuchen nachhaltige Jugendarbeit im Kompromiss zwischen Leistungs- und Breitensport in Einklang zu bringen und unsere Erwachsenenmannschaften als Aushängeschilder in den schwäbischen Ligen zu etablieren.

Die Spiel-Saison findet immer von September bis März des darauffolgenden Jahres statt. An fast jedem Wochenende innerhalb der Saison veranstalten wir einen Heimspieltag (Samstag/Sonntag) mit mehreren Spielen verschiedener Mannschaften in einer unserer Hallen in Neusäß.

Unser Praktikums-Konzept

Um unsere Jugendarbeit weiterhin nachhaltig zu fördern, benötigen wir Deine Hilfe!

Unsere Abteilung ist durch die verschiedenen internen Bereiche sehr vielseitig. Wir haben uns das Ziel gesetzt, Dir den bestmöglichen Einblick in unsere Arbeit zu verschaffen, jedoch wollen wir Dich auf keinen Fall überfordern. Außerdem möchten wir uns bestmöglich nach Dir richten. 

Folgende Aufgaben könnten beispielsweise in Deinem Portfolio stehen:

  • Leitung eines Spiels am Kampfgericht zusammen mit einem erfahrenen Vereinsmitglied
  • Übernahme von Schichten für unseren Verkauf von Essen & Getränken bei einem Heimspieltag
  • Assistenz eines Trainers bei einem Abendtraining einer Mannschaft unter der Woche
  • Mithilfe bei organisatorischen Tätigkeiten der Abteilungsleitung
  • Und viel mehr…

 

Du hast Dich beworben - wie geht es weiter?

Sobald Du mit uns in Kontakt getreten bist, erarbeiten wir mit Dir zusammen einen individuellen Einsatzplan für Deine Tätigkeiten. Wir möchten Dir in angemessenem Rahmen einen umfassenden Einblick in das Vereinsgeschehen geben. Während Deiner Zeit bei uns steht dir unser Betreuer immer zur Seite. Mit Deinem Beitrag hilfst Du unserem lokalen und ehrenamtlichen Vereinsleben ein großes Stück weiter. Nach Ende Deiner Zeit bei uns stellen wir Dir auch eine Bescheinigung über Dein abgeschlossenes Vereinspraktikum aus.

Interessiert? Dann melde Dich ganz unverbindlich bei uns! Wir freuen uns auf Dich!

Dein erster Ansprechpartner: Max von Schönfeldt (info@handball-neusaess.de)