Mitspielen

 

Wie läuft so ein Training bei uns ab?

Wir trainieren immer donnerstags (1 ½ Std.) und beginnen um 17.00 Uhr (bitte pünktlich) in der Realschulhalle. Bitte nimm Dir viel zu Trinken mit und vergiss Deine Turnschuhe nicht. Dann ziehst Du Dich in der Kabine um, welche Kabine? Keine Bange, Du hörst unsere Minis. Sollten Sie doch mal ruhiger sein, es ist die erste Kabine nach der Glastüre rechts, wenn Du von der Eingangstüre kommst. Meistens sind Eure Trainer schon in der Halle, und sichern die Handballtore, damit diese nicht umfallen können und die Minis verletzt werden. Die Minis kommen dann alle in die Halle runter und wir beginnen mit einem Anfangskreis. Dort darf jeder erzählen, was ihm wichtig ist, es werden neue Schnupperkinder begrüßt und das Training besprochen. Endlich beginnt das Training. Die Minis dürfen entscheiden, mit welchen Spielen wir uns warm machen (das ist wichtig, damit Du Dir keine Zerrungen holst).

Wir haben da ganz viele lustige Spiele, wie Trainer gegen Minis, die Supermaus, Fischer welche Fahne weht heute, usw. Lass Dich überraschen, oder vielleicht weißt ja gerade DU, ein anderes, lustiges Spiel, das wir noch nicht kennen.

Wenn wir dann alle warm sind, beginnt das Technik-Training und Du darfst endlich Handball spielen. Manchmal ist dieses Training nicht immer so aufregend und lustig wie das Warmmachen, meinen zumindest einige, meist wenige, Minis von uns. Aber wenn die Minis gut mittrainieren, dann gibt es natürlich zur Belohnung immer ein Handballspiel. Wenn unsere Minis mal nicht so gerne zuhören wollen, oder lieber sehr viel (die Betonung liegt auf sehr) Quatsch während des Technik-Trainings machen, verkürzt das natürlich die Zeit des Handballspiels oder das Spiel fällt ganz aus. Am Ende jedes Trainings machen wir noch unseren Abschlusskreis.

Da besprechen wir dann nochmals gemeinsam was gut war und was nicht so toll war. Ab und zu gibt es noch ein Info-Schreiben, aber immer wird noch eine kleine Süßigkeit verteilt und dann geht’s ab in die Kabine, denn da warten bestimmt Deine Eltern auf Dich. Na, haben wir Dich neugierig gemacht und Du willst mal bei uns reinschnuppern?

Dann ruf einfach bei unserer Jugendleiterin Sabine Mahle (Tel. 0821/452831) an.