#supergeil - Männliche A-Jugend hat Meisterschaft im Blick

Am gestrigen Sonntag trat unsere männliche A-Jugend, bisher ungeschlagener erster Platz in der ÜBL Staffel Süd-West, im Spitzenspiel in Donauwörth gegen ihren direkten Verfolger an. Das Hinspiel hatte man nur knapp mit 21:20 für sich entscheiden können und so versprach dieses Aufeinandertreffen eine spannende Partie zu werden. Die Motivation der Spieler wurde schon beim Aufwärmen deutlich und so ging es – noch einmal von Trainer Mladen Baksa eingeschworen – aufs Feld.

Von Beginn an stand die Abwehr der Neusässer kompakt und ließ die Donauwörther nicht ins Spiel kommen. Im Angriff zeigte man sich laufstark und profitierte von der offensiven Abwehr der Gegner. So starteten die Gäste gleich mit 0:3 sehr gut in die Partie und bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Die Chancen wurden schön herausgespielt und von allen Positionen sicher verwandelt. Nach einer starken ersten Halbzeit ging es mit der 11:18-Führung in die Pause. Hier fand der Coach wohl die richtigen Worte, denn in der zweiten Halbzeit knüpfte man genau da an, wo man in der ersten aufgehört hatte. Auch die mehrfache Abwehrumstellung der Gegner brachte unsere Jungs nicht aus dem Konzept. Durch schnelles Passspiel, viel Körpereinsatz am Kreis und ein schönes Zusammenspiel konnte man weiter punkten. Hervorzuheben ist hier vor allem Chris Hermann, der mit einer überragenden Torausbeute und beinahe hundertprozentigen Siebenmeterverwertung mehr als die Hälfte der Neusässer Treffer erzielte (16 Tore: 10 Feldtore, 6/7 Siebenmeter). Der Donauwörther Angriff kämpfte gegen eine schwarz-rote Abwehrmauer und die durchgehend stark parierenden Torhüter Christian Feht und Fabian Schild zwischen den Pfosten, kam aber nie näher als auf sieben Tore heran. Alles in allem zeigten die Gäste eine überzeugende Mannschaftsleistung und fuhren einen verdienten und zu keiner Zeit gefährdeten 22:29-Auswärtssieg ein, für den sie sich am Ende von den mitgereisten Fans verdient feiern lassen durften. Ein großer Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft ist damit geschafft. Wenn das Team weiterhin so geschlossen und entschlossen auftritt, gibt es am Ende der Saison wohl richtig was zu feiern! Verdient hätten es die Jungs auf jeden Fall! Am kommenden Samstag geht es um 17.30 Uhr in der heimischen Eichenwald-Arena gegen den TSV Göggingen und gleich am nächsten Tag auswärts gegen die Gegner aus Weißenburg.