Vereinsfahrt zum All-Star-Game nach Stuttgart

Schon seit einigen Jahren veranstaltet die Handballabteilung des TSV Neusäß einmal im Jahr eine Fahrt zu einem hochklassigen Handballspiel, um vor allem den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, Spitzenhandball aus nächster Nähe zu bestaunen.

Da dieses Jahr 2019 ganz im Zeichen der Heim-WM steht, war schnell klar, dass die deutsche Nationalmannschaft einmal live bejubelt werden sollte. So machte sich am 1. Februar eine 44-köpfige Truppe per Bus auf nach Stuttgart zum diesjährigen All-Star-Game in die Porsche Arena. Bei diesem Match trat die deutsche Handballnationalmannschaft nur fünf Tage nach der Niederlage im Spiel um den dritten WM-Platz gegen die besten Spieler der Handball-Bundesliga an. Der Kader der All-Stars wurde im Vorfeld von den Fans per Online-Abstimmung festgelegt. Die Neusässer sahen in der mit 6200 Zuschauern ausverkauften Arena ein spektakuläres Spiel, welches weniger durch Härte und Spannung, dafür aber mehr durch zahlreiche Kempa-Tricks und Kunststücke ansehnlich wurde. Nachdem es in die Halbzeitpause noch mit einem Unentschieden ging, mussten sich die Prokop-Schützlinge in der 2. Halbzeit doch den All-Stars geschlagen geben und das Spiel endete 39:42. Dies trübte die Stimmung aber weder auf Seiten der Spieler noch der Fans, denn schließlich stand der Spaß im Vordergrund.

Nach dem Spiel gelang es einigen Neusässer Kids dann auch noch begehrte Autogramme und Fotos der Stars zu ergattern, weshalb alle aufgewühlt, aber zufrieden die Heimreise antraten.