Bayernweiter Handball-Grundschulaktionstag

Am 02. Oktober 2015 fand der bayernweite Handball-Grundschulaktionstag des BHVs statt, an dem sich auch die Handballer des TSV Neusäß beteiligten. Organisiert und durchgeführt wurde diese Veranstaltung in Abstimmung mit der Schulleitung von Sabine Mahle, Jugendleiterin der Handball-abteilung, sowie Steffen Geißendörfer, Betreuer der Handball-„Minis“. Unterstützt wurden wir von Marina Kuchenbaur.  

Nach aufwendigen Vorbereitungen konnte den Kindern der 1 / 2 k und der 2 a ein abwechslungsreiches Programm geboten und ihnen ein Eindruck von der tollen Sportart Handball vermittelt werden: es wurde mit Wasserflaschen über Bänke gerobbt, Kästen über den Boden geschoben, Luftballons balanciert und Zielwerfen geübt. Gerne hätten die Übungsleiter noch mehr gezeigt, aber sie mussten die offensichtliche Begeisterung und Freude der Schülerinnen und Schüler aufgrund des sehr knapp vorgegebenen Zeitrahmens nach jeweils rund 50 Minuten einbremsen. Als Erinnerung an diesen Aktionstag wurden den Kindern zum Abschluss eine Urkunde, ein Leseheftchen und Aufkleber des TSV Neusäß überreicht. Gerne stehen die Betreuer in der Handball-abteilung des TSV Neusäß „für mehr“ zur Verfügung…