Unsere Minis stellen sich vor

Wir freuen uns sehr, dass unsere Mini-Mannschaft zur neuen Saison aus mindestens 16 Jungs und Mädels besteht. Regelmäßig kommen außerdem neue Schnupperkinder vorbei: Im Moment überlegen sieben Kinder, ob sie auch Handballer werden wollen und es werden mit jedem Tag mehr. Die Kids als auch ihre Trainerinnen Nadine und Sarah mit ihren Jungtrainern Vio, Lilli und Niclas haben jeden Donnerstag gemeinsam viel Spaß im Training. Da hier meist alle Kinder anwesend sind, können sie fleißig an verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten verbessern, wodurch das Handballspielen zusehends besser gelingt. Am Ende folgt häufig noch ein Handballspiel, um das Erlernte auszuprobieren. Highlight unserer Saisonvorbereitung war aber mit Sicherheit die Wasserbombenschlacht nach einem heißen Training draußen auf dem Sportplatz.

Im Sommer konnten unsere Minis ihr Können dann in Gundelfingen und in Friedberg auf Rasenturnieren zeigen. Das war eine aufregende Erfahrung für unsere Kleinen – auf Gras kann man nämlich schlecht prellen. Beide Turniere waren für die Superhelden, ihre Eltern und uns Trainer eine spannende, heiße und tolle Erfahrung.

Jetzt freuen wir uns sehr auf den Saisonstart und die kommenden Minispielfeste bei uns in Neusäß und verschiedenen Vereinen im Landkreis Augsburg! Wenn du auch Lust auf Handball hast, schau gerne mal bei uns im Training vorbei!

Eure Mini-Trainer Nadine, Sarah mit Vio, Lilli und Niclas