Das Mini-Jahr beim TSV Neusäß

Durch die Corona-Zeit ist es bei den Minis auch sehr still geworden. Wir konnten seit Start der Trainingszeit mit nur 3-4 Kindern trainieren. Einige Kinder haben wegen der Pandemie aufgehört, andere sind zur E-Jugend aufgerückt. Auch unser Trainerteam hat sich neu aufgestellt. Andreas Grassmeier ist mit seiner Tochter zur E-Jugend gewechselt, Jakob und Julia konnten durch Ihre neue Arbeits- und Studiumssituation nicht mehr dauerhaft trainieren. Somit hat sich ein neues Team gebildet: Nadine, Mutter eines Mini-Handballers und B-Jugendspielers, und Amelie, aktive Handballerin der Damenmannschaft:
Im Oktober 2021 haben wir dann nochmal stark die Werbetrommel gerührt und konnten bis Dezember einige Schnupperkinder willkommen heißen. Aktuell können wir mit 10 Kindern trainieren, 4 Mädchen und 6 Jungen. Zu unser aller großen Freude fand am 26.3.2022 unser 1. Spiel nach Corona in der Realschulhalle gegen die Minis aus Aichach statt. Die Kids hatten einen großen Spaß und eine hohe Motivation trotz der Niederlage.

Nach den Osterferien wird nun wieder donnerstags in der Realschulhalle von 17-18 Uhr trainiert. Am 28.5. um 14 Uhr wird unser nächstes Spiel gegen Gersthofen in der Eichenwaldhalle stattfinden. Wir freuen uns schon alle sehr und hoffen, auch in der nächsten Zeit weiterhin interessierte Minis mit Freude am Handball begrüßen zu dürfen.

Die Mini-Trainerinnen Nadine und Amelie