wD holt dritten Sieg im dritten Spiel

Da der Schiedsrichter nicht erschienen war und erst ein Ersatz gefunden werden musste, wurde das Spiel an diesem sonnigen Sonntag (23.10.) in Aichach nach einer kurzen Verzögerung erst um 11.15 Uhr angepfiffen. Nach der überlangen Aufwärmphase waren einige unserer Spielerinnen bereits etwas außer Puste. Sie kamen nur schwer ins Spiel und mussten zu Anfang ganz schön kämpfen, um die energiegeladenen Angriffe der Aichacher abzuwehren. Einzig Kapitänin Sarah I. gab von Anfang an Vollgas und erzielte einen Treffer nach dem anderen. Nach den mühsamen ersten 10 Minuten, in denen beide Teams sich zunächst ausgeglichen zeigten, wendete sich das Blatt zugunsten der Neusässer; nach einigen schönen Toren konnten sie die erste Halbzeit mit einer deutlichen Führung von 5:11 beenden. 

Die Aichacher waren mit einem sehr großen Team (13 Spielerinnen) angetreten und ließen auch einige deutlich kleinere und vermutlich jüngere Mädchen Erfahrung sammeln.  Allerdings zeigte sich dieses Team in der zweiten Halbzeit deutlich geschwächt und konnte Dank der nun vehementeren Abwehr der Neusässer Spielerinnen und der hervorragenden Leistung unserer Torhüterin Viktoria-Isabell G. nur noch zwei Treffer erzielen. Die Neusässerinnen, die nach der Pause mit frischem Schwung und neuer Energie gestartet waren, zeigten ihr Können im Angriff und verwandelten eine Chance nach der anderen. Besonders stark zeigten sich heute Sarah I. und Rosi G. mit 10 und 6 Toren. Das Spiel endete beim Stand von 7:23 mit einem deutlichen Sieg für Neusäß. Damit hat die wD den Spitzenplatz in der Tabelle vorerst erfolgreich verteidigt.

Es spielten: Viktoria-Isabell G. (Tor); Aurelia M. (6), Sarah I. (10), Agnes G. (2), Cristina S., Sophia H., Sara S. (1), Rosemarie G. (4), Katharina S.