Siegesserie der D-Mädels hält an

Die Mädchen unserer wD-Jugend haben sich während der vergangenen Wochen im vorderen Tabellendrittel festgesetzt. Vom Spieltag aus Neu-Ulm brachte die Mannschaft weitere 4 Punkte mit nach Hause und so kam es beim Spieltag in Meitingen zu einem Spitzenspiel: Die zahlreich mitgereisten Eltern sahen zwei schöne Spiele, allerdings musste sich die Truppe von Trainer Oli Zweig dem Tabellenführer Meitingen mit 13:18 geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen den FC Burlafingen II endete 15:9 für Neusäß.

Am Sonntag, den 4.12.2016 waren nun die Mannschaften vom FC Burlafingen II und von der JSG Friedberg-Kissing zu Gast in der Eichenwald-Arena. Im ersten Spiel gegen Burlafingen zeigten sich die Neusässerinnen in der 1. Halbzeit spielbestimmend und so stand es zur Pause 8:3. In der 2. Halbzeit ließen die Mädchen jedoch ein bisschen nach, aber am Ende gelang ein nie gefährdeter Sieg (12:6). Im zweiten Spiel gegen die JSG Friedberg-Kissing wollten die Mädels ihr Punktekonto weiter ausbauen und auch die Tordifferenz zum direkten Tabellennachbarn Gersthofen verringern. Das vom Trainer gut eingestellte Team zeigte gegen die krankheitsbedingt geschwächte, sehr junge Mannschaft aus Friedberg-Kissing schnelle Passkombinationen und somit gelangen wunderschöne Tore! Die Fans waren begeistert und freuten sich, dass sich jetzt fast alle Neusässer Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten! Das Spiel endete 18:5 und jetzt sind unsere Mädels Tabellenzweiter! An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Michael K., der als Schiedsrichter eingesprungen ist und in allen drei Partien eine souveräne Leistung zeigte.

Der letzte Spieltag für dieses Jahr findet nächstes Wochenende in Leipheim statt. Hier warten die Mannschaften aus Leipheim / Silheim sowie aus Vöhringen. Die Mädchen werden kämpfen, um als Tabellenzweiter in die Weihnachtspause zu gehen. 

Für Neusäß spielten, siegten und jubelten: Jenny (Tor), Amelie A., Amelie K. (9), Anna (3), Jana, Lara (4), Larissa, Maya (2), Sarah (10) und Sinah (2).