Weibliche D-Jugend geht zufrieden in die Weihnachtspause

Den 4. Advent verbrachte die weibliche D-Jugend beim Zusatzspieltag in Mering.

Hier gelten andere Regeln wie gewöhnlich. Was für die Zusachuer ausschaut, wie ein wilder Ameisenhaufen, soll in Wirklichkeit die Raumaufteilung schulen.

Im ersten Spiel trafen unsere Mädchen auf den Gastgeber SV Mering. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den SV Mering, der kurzfristig die Ausrichtung des Spieltages übernommen hatte, da uns die Realschulhalle ja nicht mehr zur Verfügung steht.

Das Spiel begann ausgeglichen. Jede Mannschaft mußte sich erst mit diesem Spielsystem zu Recht finden. Doch mit zunehmender Spielzeit hatten die Neusässerinnen sichtlich Spaß und konnten sich einen kleinen Vorsprung herausspielen. Am Ende siegten unsere Mädels mit 15 : 11.

Nun folgte eine lange Pause, ehe die Mädels das Abschlussspiel gegen den VfL Günzburg zu bestreiten hatten. Gegen die eingespielten Günzburgerinnen tat sich unsere junge Truppe schwer. Das Spiel war sehr körperbetont, aber die TSV’lerinnen kämpften tapfer um die Bälle. Das Spiel endete 10 : 4 für Günzburg.

Aber die gezeigte Mannschaftsleistung läßt uns zuversichtlich in’s neue Jahr blicken.

Macht weiter so !