Weibliche D-Jugend holt in Gundelfingen leider keine Punkte

Am Samstag, den 31.10.2015 früh um 9.30 h machten sich die Mädels auf den Weg nach Gundelfingen. Trainer Oli Zweig war leider aus privaten Gründen verhindert und so übernahm Sabine Mahle die Betreuung der Mannschaft. Eine volle Bank und der Schwung des letzten Spieltages gaben Hoffnung, auf zwei interessante Spiele.

Der erste Gegner hieß Gundelfingen. Aber leider war Amelie im Tor etwas geschwächt, die Abwehr stand nicht sehr sicher und auch im Angriff mühten sich die Neusässer Mädels vergeblich. So wurde diese Partie mit 8:16 verloren.
Nach einer kurzen Pause spielte man dann gegen die Mannschaft aus Schwabmünchen. In diesem Spiel gingen viele Bälle im Neusässer Angriff verloren und die Mädels kamen mit der offensiven Deckung des Gegners überhaupt nicht zurecht.
Der Schiedsrichter ermahnte die Neusäßer Mädchen dann auch noch, ebenfalls eine offensive Deckung zu spielen,was leider zu vielen Lücken für den Gegner führte. Und so stand es am Ende 20:1 für Schwabmünchen.
Sabine versuchte anschließend in der Kabine, den Mädchen zu erklären, dass man auch aus solchen Spielen etwas lernen kann,
was der jungen Neusäßer Truppe aber schwerfiel, zu verstehen. Mit hängenden Köpfen traten die Mädels die Heimfahrt an.

Lasst Euch nicht entmutigen, es kommen auch wieder leichtere Gegner!