Durchwachsene Saison der mD

Eine durchwachsene Saison bei der mD geht zu Ende. Nach der gespielten Quali, in der man jeweils einen Sieg bei den beiden Turnieren holte, startete die eigentliche Spielzeit.

Das Auftaktspiel fand in Bäumenheim statt, welches sich zu einem spannenden 16:16-Unentschieden entwickelte. Leider reiste man zum ersten Spiel nur zu fünft an. Bäumenheim war allerdings so freundlich und spielte ebenfalls mit weniger Spielern, sodass zwei gleich starke Mannschaften aufeinandertrafen. Das zweite Spiel wurde leider 15:25 in Donauwörth verloren und so ging es zum dritten Auswärtsspiel in Folge nach Wertingen. Dort standen sich zwei exorbitante Abwehrreihen gegenüber und so wurde das Spiel torarm mit 8:8 nach 40 Minuten beendet. Die nächsten beiden Spiele gegen Mering (10:26) und 1871 Augsburg/Gersthofen (16:28) gingen leider deutlich verloren. So stand man nach der Hinrunde zwar mit zwei Unentschieden, aber keinem Sieg da.

Kurz nach der Winterpause wurde ein Zusatzspieltag in Gersthofen ausgetragen. Gegen die Gegner SG 1871 Augsburg/Gersthofen und Mering konnte man in dem speziellen 3:3-Modus nichts ausrichten (8:26 und 11:25). So wird bei diesen Spielen in klare Abwehr- und Angriffspositionen unterteilt, indem sich jeweils drei Angreifer gegen drei Abwehrspieler durchsetzen müssen, um ein Tor zu erzielen und vice versa.

Dies sollte sich beim ersten Rückrundenspiel ändern. Zu Hause empfing man den TSV Bäumenheim und holte sich den ersten ungefährdeten Sieg (18:10). Bedauernswerterweise konnte der Sieg gegen Donauwörth nicht repliziert werden und man verlor 23:29. Erwähnenswert ist die Torquote von einem Donauwörther, welcher jeweils 14 und 22 Tore in den beiden Spielen machte. Die darauffolgende Partie gegen Mering wurde leider mit zehn Toren in Mering verloren (18:28). Beim vorletzten Spiel gegen Wertingen musste Neusäß von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Diesen verkürzte man auf bis zu zwei Tore knappe zehn Minuten vor Schluss. Leider musste man sich nach einer kämpferischen Aufholungsjagd aber dennoch geschlagen geben (15:19). Beim letzten Saisonspiel war noch der Staffelmeister SG 1871 Augsburg/Gersthofen zu Gast. Die ganzen mitgereisten Gäste-Fans erwarteten ein schnelles Abfertigen der Neusässer Mannschaft. Dies blieb aber aus. So kämpfte man sich nach einer verpatzten Anfangsphase wieder auf ein Unentschieden fünf Minuten vor der Halbzeit ran. Allerdings zeigten die Gäste in der zweiten Halbzeit, warum sie Meister geworden sind, und zogen stetig davon. So musste man sich am Ende mit 22:28 geschlagen geben.

Insgesamt kann gesagt werden, dass die Jungs sich über die Saison deutlich gesteigert haben und am Ende auch lange Phasen mit den besten Gegnern mithalten konnte!