Derbytime in der Neusässer Eichenwald-Arena!

Am heutigen Sonntag traf man sich in der heimischen Eichenwald-Arena zum Spieltag der männlichen D-Jugend, um die Machtverhältnisse in der Liga klarzustellen. Zuerst ging es im Derby gegen 1871 Augsburg. Da die Jungs mit vielen der gegnerischen Spieler zur Schule gehen, wollte man natürlich nicht als Verlierer vom Platz gehen. Leider verschlief man die Anfangsphase komplett, was zu einfachen Ballverlusten führte, wodurch man Kontertor um Kontertor kassierte. Allerdings fingen sich die Neusässer im Angriff dann, vergaben aber selbst die klarsten Chancen. So ging man mit einem enttäuschenden 9:5 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte änderte sich leider nichts am Spielverlauf. Die Abwehr stand gut, vorne wurden aber weiterhin leichtfertig die Bälle verworfen. Das Spiel endete 15:9 für den bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagenen TSV 1871.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Jungs vom TV Lauingen, welche zuvor die Siegesserie der 1871er beendet und ihnen damit die erste Niederlage der Saison zugefügt hatten. Jedoch ging dieses Spiel nicht ohne Spuren an den Lauingern vorbei. Das war die Chance unserer Jungs. Leider vergab man am Anfang wieder zu oft die Bälle und ging schnell mit 0:2 in Rückstand. Danach fingen sich die Jungs allerdings wieder und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Mit einem 5:5-Spielstand ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit drehten die Neusässer dann das Spiel und erzielten die  8:7-Führung. Die Schlussphase gestaltete sich hektisch. Nach dem 10:8 für Neusäß waren die Jungs wohl schon mit den Gedanken in der Kabine, denn man vergab wieder leichtsinnig die Bälle und kassierte schließlich 15 Sekunden vor Schluss das 10:10 durch einen unnötigen Siebenmeter. Die letzte Chance auf den Sieg hatten die Neusässer, welche aber 10 Sekunden vor Schluss von der Mittellinie aus über das gegnerische Tor geworfen wurde. So endete die Partie leider nur unentschieden mit 10:10. Allerdings hat man am letzten Spieltag gegen beide Mannschaften die Möglichkeit, es besser zu machen. Nächste Woche gilt es dann gegen Haunstetten und Bobingen wieder zu punkten und zu gewinnen.