Männliche D-Jugend verpasst Tabellenspitze

Nach zweiwöchiger Spielpause ging es am Samstag, den 14.11., darum, sich die Tabellenführung zurückzuerkämpfen und die Siegesserie, die nun seit sieben Spielen bestand, weiter auszubauen. Hierfür fuhr man in die Gögginger Ausweichhalle nach Pfersee.

Noch leicht schläfrig, aber doch dominant ging man in das erste Spiel gegen den SV Mering. Die Abwehr stand sicher, nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, sodass man sich mit einem für den Gegner schmeichelhaften Halbzeitstand von 7:2 zufriedengeben musste. Nach der Pause ging das dominante Spiel der Neusässer weiter und man konnte die Chancen, die man sich gegen eine nun stärkere Meringer Abwehr erspielte, nutzen und den Vorsprung weiter ausbauen. Schlussendlich gewann man das Spiel mit 16:4.
In der zweiten Partie ging es dann gegen Gastgeber Göggingen, welche man im Hinspiel mit vier Toren geschlagen hatte. Allerdings fuhr Göggingen schweres Geschütz auf. Gleich vier Spieler, die im Hinspiel gefehlt hatten, waren den Neusässer Spielern körperlich weit überlegen und so ahnten die Trainer Andi Spindler und Patrick Armbrust nichts Gutes. Zu Beginn des Spieles ging man dann aber doch mit 2 Toren in Führung und konnte diesen Vorsprung auch eine Zeit lang halten, allerdings kamen die Gögginger durch zu hektisch gespielte Angriffe und grobe Abwehrfehler seitens der Schwarz-Roten immer besser ins Spiel, glichen kurz vor der Halbzeitpause aus und erzielten sogar noch die Führung. Halbzeitstand 6:7. Die zweite Halbzeit begann leider wie die erste endete und Göggingen konnte den Vorsprung auf 6:10 ausbauen. Jedoch schien sich das Blatt dann zu wenden, denn plötzlich spielten die Neusässer Jungs auf und die Trainer und die mitgereisten Fans begannen zu hoffen. Die Abwehr stand sicher und man erspielte sich Chancen. Leider vergab man klare Tormöglichkeiten. Trotzdem kämpften sich die Jungs immer weiter heran, sodass 10 Sekunden vor Schluss ein 9:10 auf der Uhr stand und man aus guter Position noch einen Freiwurf erhielt. Leider verfehlte dieser sein Ziel und das Spiel ging verloren.
Trotz des einen gewonnen Spieles verpasste man den Sprung an die Tabellenspitze und leider riss auch die Siegesserie. Aber die Jungs zeigten in der zweiten Halbzeit einen couragierten Auftritt und diese Einstellung muss man zum nächsten Spieltag am 22.11. in der heimischen Eichenwaldarena mitnehmen, damit man gegen den jetzigen Tabellenführer 1871 sowie gegen Lauingen die Punkte und die Tabellenführung erkämpfen kann.