Männliche D-Jugend verteidigt Tabellenspitze

Am vergangenen Samstag fand in der Neusässer Eichenwald-Arena der zweite Heimspieltag der männlichen D-Jugend statt, bei dem es gegen Dinkelscherben und Kissing und um die Verteidigung der Tabellenführung ging.

Im ersten Spiel gegen Dinkelscherben wollte man keine Zweifel aufkommen lassen, wer der aktuelle Spitzenreiter ist. Durch eine gut sortierte Abwehr und schnelle Tore konnte man sich einen 8:0-Pausenstand erspielen. In der zweiten Halbzeit gaben die Jungs im Angriff dann nochmal Gas, was leider zu kleinen Abwehrfehlern führte. Trotzdem gewann man das Spiel ungefährdet mit 19:3.
Danach mussten die Jungs leider ohne ihren Trainer Patrick Armbrust auskommen, da dieser selber ein Spiel hatte. Vertreten wurde er von Jugendleiterin Sabine Mahle, welche die schwierige Aufgabe hatte, die Jungs gegen Kissing zu coachen. Natürlich wollte man auch dieses Spiel gewinnen, da man letzte Woche nur unentschieden gespielt hatte. Zu Beginn wirkten die Neusäßer leicht nervös und spielten einen fürchterlichen Standhandball. Die Außenpositionen wurden kaum mit ins Spiel einbezogen und Pässe auf zwei Meter kamen nicht an. Die Abwehr stand allerdings solide. So ging man nach 15 Minuten mit einem 3:3 in die Pause. Die zweite Hälfte begann nicht besser und Aushilfscoach Sabine wechselte ein ums andere Mal die Spieler, um die passende Aufstellung zu finden. Nach einem Time-Out der Neusässer, in dem Sabine die Spieler nochmal zu motivieren versuchte, wurde das Spiel der Neusässer Jungs dann besser und man erkämpfte sich Tor um Tor, sodass am Ende ein 9:6-Sieg zu bejubeln war. Damit sicherte man Platz 1 in der Tabelle, welchen man am nächsten Spieltag am 14.11. wieder zu verteidigen versucht.