Männliche D-Jugend Spitzenreiter!

Sonntagnachmittag bei nass-kaltem Wetter in der Halle stehen und Handball spielen – was kann es Schöneres geben? Neun hoch motivierte Spieler samt Anhang machten sich auf den Weg nach Dinkelscherben, um weiter fleißig Punkte zu sammeln.

Im ersten Spiel ging es gegen den Kissinger SC, welcher es den Jungs aus Neusäß von Beginn an schwer machte. Immer wieder erzielten die Kissinger Tore nach schönen Kreisanspielen und so geriet man schnell mit 6:2 in Rückstand. Leider half das Time-Out der Trainier in der 10. Minute nicht, die Jungs wachzurütteln. Mit 8:5 ging es schließlich in die Pause. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache der Trainer wollte man vieles besser machen, was auch gelang. Mit einem 4:0-Torlauf der Neusässer glich man aus und ging zum ersten Mal mit 10:13 in Führung. Leider ließ die Konzentration danach immer mehr nach und man verwarf leichtfertig Bälle und Pässe, sodass die Kissinger 30 Sekunden vor Schluss noch den 13:13-Ausgleich erzielten, was dann auch der Endstand war.
Nach kurzer Pause und dem Willen das zweite Spiel zu gewinnen, ging es gegen den TSV Dinkelscherben. Durch eine deutlich besser spielende Abwehr und bessere Chancenverwertung konnte man sich einen Halbzeitstand von 9:2 herausspielen. Die zweite Halbzeit ging genauso weiter wie die erste. Schnelles Spiel nach vorne und starke Abwehrleistung sicherten ein von Beginn an ungefährdetes 17:5 der Neusässer.
Durch die drei erkämpften Punkte sicherte man sich außerdem die Tabellenführung.
Nächste Woche, am Samstag den 24.10., gilt es dann die Tabellenspitze in er Heimischen Eichenwald-Arena gegen die selben beiden Gegner zu behaupten. Start des ersten Spieles ist 13:00 Uhr. Im Anschluss an den D-Jugendspieltag findet außerdem das Spiel der männlichen A-Jugend statt, die gegen den TSV Weißenburg ebenfalls um die Tabellenspitze kämpfen.