Männliche D-Jugend in Bobingen

Am 03.10. fand der zweite Spieltag der männlichen D-Jugend in Bobingen statt. Nach einem starken ersten Spieltag letzte Woche machte man sich hoch motiviert auf den Weg. Mit 11 Spielern war die Bank gut besetzt, leider fehlte Stammtorhüter Max, der aber durch einen starken, erst im letzten Training eingearbeiteten, Mika ersetzt werden konnte.

Im ersten Spiel ging es gegen die Jungs aus Haunstetten, die man gut aus den beiden Quali-Tunieren kannte. Mit schnellem Spiel im Angriff und eine überragende Abwehrleistung konnte man sich zur Halbzeit mit 5:2 absetzen. Leider forderte die starke Abwehr ihren Tribut und so ließen Kräfte wie auch Konzentration kurz nach der Halbzeit deutlich nach. Im Angriff vergab man deutlichste Chancen und in der Abwehr wurden die Lücken immer größer. Da halfen die Auswechslungen und ein Time-Out leider auch nichts mehr. Als bei einem Spielstand von 7:6 für die Neusäßer noch 30 Sekunden zu spielen war, wollte man mit einem letzten Angriff die zwei Punkte sichern. Leider vergab man auch hier wieder eine klare Chance und so kamen 5 Sekunden vor Schluss die Haunstetter nochmal zum Zug. Und es kam wie es kommen musste, mit der Schlusssirene landete der Ball, von der Mittellinie über den Torwart geworfen, im Tor, was zur Enttäuschung der Neusäßer einen Endstand von 7:7 bedeutete.
Direkt danach ging es gegen den Gastgeber aus Bobingen. Leider reichten die 10 Minuten Pause zwischen den Spielen nicht um sich richtig zu erholen und wieder Kraft zu Tanken, was sich im Spielverlauf bemerkbar machte. Die Abwehr agierte langsamer und gegen die starke Abwehr der Bobinger und vor allem deren Torhüter fanden die Neusäßer lange kein Mittel. So stand am Ende der 30 Minuten ein 7:12 für die Hausherren auf der Anzeigetafel.
Trotz allem haben die Jungs gut gespielt und man kann guten Gewissens nach vorne, auf den nächsten Spieltag blicken.
Dieser ist übrigens schon nächste Woche am Sonntag den 11.10. ab 11:00 Uhr in der heimischen Eichenwaldhalle wenn es gegen den TSV Göggingen und den SV Mering geht. Über zahlreiches Erscheinen würde sich die Mannschaft sehr freuen.