Sonntag 20.09.2015, Tatort Meitingen

die männl. D-Jugend bestreitet ihren ersten Spieltag in der neuen Saison. Nachdem man nach den Ferien leider nur ein mal trainieren konnte waren die Erwartungen der beiden Trainer Andreas Spindler und Patrick Armbrust zwar nicht sehr hoch, allerdings wollte man sich auch nicht ohne Kampf geschlagen geben.

 Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Gastgeber aus Meitingen, die den noch schläfrigen neusäßer Jungs zeigten wer hier die Hosen an hat. Durch eine teils gravierend schlechte Abwehrleistung und ideenlose Angriffe die meist im Sande verliefen, geriet man schnell in Rückstand und so Zeigte die Anzeige nach den ersten 15 Minuten ein verdientes 9:1 für die Meitinger an. Leider wurde das Spiel der Neusäßer nach der Halbzeit nicht wirklich besser. Man stand zwar besser in der Abwehr besser, allerdings verspielte man im Angriff die Bälle leichtsinnig, sodass zum Schluss ein deutliches 16:4 auf der Anzeigetafel stand.

Nach einer kurzen Spielanalyse und diversen Motivationsversuchen der Trainer, ging es gleich weiter mit dem zweiten Spiel gegen den TSV Wertingen und die Motivationsversuche fruchteten. Im Angriff spielte man nun konzentrierter und in der Abwehr war fast kein durchkommen mehr für die fast verzweifelnden wertinger Spieler, sodass man mit einer 8:3 Führung in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter wie die erste Halbzeit zu Ende ging, allerdings forderte das gute Abwehrverhalten der Neusäßer seine Tribut und man merkte den Jungs an, dass ihre Kräfte langsam zu neige gingen. Die Wertinger kamen nun des öfteren vors Neusäßer Tor welches aber vom stark spielenden Torhüter Max so gut wie es ihm möglich war sauber gehalten wurde. Nach der Auszeit des wertinger Trainers bissen die Jungs nochmal die Zähne zusammen und erkämpften sich einen 11:7 Sieg!
Man kann zwar noch nicht mit allem zufrieden sein, aber vor allem im zweiten Spiel zeigten die neusäßer Jungs, dass mit ihnen dieses Jahr durchaus wieder zu rechnen ist.
Nächster Spieltag der männl. D-Jugend ist am 03.10. in Bobingen.