wC auswärts erfolgreich!

Das nächste Auswärtsspiel der weiblichen C-Jugend fand am 24.02.2019 in Schongau in der Lechsporthalle statt und wurde um 14.15 Uhr angeworfen. Aufgrund diverser Fehler auf beiden Seiten, sowohl im Passspiel, beim Abwehr-Einsatz als auch beim Tor-Abschluß, verlief die Partie in den ersten Minuten zunächst ausgeglichen. Jenny im Tor konnte sich mehrfach auszeichnen und hielt ihre Mannschaft damit auch im Spiel. Schließlich gelang es unseren nervös spielenden Mädchen aber doch, den Gastgeberinnen Zug um Zug zu enteilen, um mit einem an sich beruhigenden 4-Tore-Vorsprung in die Halbzeit (10:14) gehen zu können. Nach Wiederanwurf war die Neusässer Abwehrleistung insgesamt deutlich besser und auch die Abschluss-Sicherheit kam zurück. So hatten die Schongauer Spielerinnen während der ganzen zweiten Hälfte keine reelle Chance mehr, den Tore-Abstand zu verringern, der bis zum Endstand von 23:27 hielt. Der Sieg bot dann auch genügend erfreulichen Gesprächsstoff für die 76 Kilometer lange Rückfahrt.

Es spielten: Jenny (Tor); Amélie (8), Anna (1), Ilayda, Jelde, Larissa, Maya, Sarah (13/1) und Sinah (5)