Traumstart der C-Mädels in die Rückrunde

Nach einer 133 Kilometer langen Anreise zur Immenstädter Julius-Kunert-Halle waren die Mädchen am Sonntag, den 27.01.2019 bereit, die knappe Niederlage mit einem Tor aus dem Heimspiel wettzumachen.

Zunächst entwickelte sich aber ein ausgeglichenes Spiel, nicht nur bei den Toren, sondern leider auch bei den nicht verwerteten Chancen und der Pass-Genauigkeit, sodass die Trainer auf beiden Seiten immer wieder helfend eingreifen mussten. Symptomatisch hierfür war, dass beide Mannschaften in der ersten Halbzeit jeweils zwei Siebenmeter nicht verwandeln konnten. So ging es mit einer knappen 8:9-Halbzeit-Führung für Neusäß in die Kabinen.

Etwa gegen Mitte der zweiten Halbzeit war es dann so weit: Bei einigen Immenstädterinnen ließen die Kräfte sichtlich nach, außerdem zeichnete sich die Neusässer Torhüterin mehrfach mit Paraden aus. Gleichzeitig klappte es dann bei unseren Mädchen auch besser mit den Abschlüssen, sodass sie davonziehen konnten und fünf Minuten vor Abpfiff bereits einen sicheren Fünf-Tore-Vorsprung herausgespielt hatten. Am Ende erzielten die Neusässerinnen auch noch das letzte Tor des Spiels und gewannen schließlich mit einem ungefährdeten 17:23, was für entsprechend positiven Gesprächsstoff auf der Heimfahrt sorgte!

Ein Dank geht auch an die vier Mannschafts-Transporteure!

Es spielten: Jenny (Tor), Amelie (6/1), Anna (9), Ilayda (1), Jelde, Larissa, Maya, Sarah (2/1) und Sinah (5)