wC: Knappe Niederlage nach großem Kampf

Am Sonntag hatten die Mädchen zunächst eine 111 Kilometer lange Anreise zu bewältigen, bis sie das verschneite Pfronten erreichten. Im Spiel selbst konnte sich zunächst keines der beiden Teams einen entscheidenden Vorteil erarbeiten, sodass es mit 11:11 in die Halbzeit ging. Hervorzuheben ist schon an dieser Stelle der Kampfgeist der Neusässerinnen, die immer wieder in Rückstand gerieten, aber jedes Mal erneut Anschluss fanden, trotz der erkennbaren körperlichen Überlegenheit der Gastgeberinnen.

In der ersten Minute nach Wiederbeginn gelang den Neusässerinnen sogar die 11:12-Führung, diese sollte aber leider auch die einzige im Spiel bleiben. Einige vergebene Neusässer Chancen konnten die Pfrontener Mädchen für sich nutzen und zum zwischenzeitlichen 17:13 davonziehen. Immer noch ging es hin und her, unsere Mädchen wollten sich auch nicht so einfach mit einer Niederlage abfinden, aber auch die Pfrontenerinnen hatten längst verstanden, daß der heutige Gegner keine einfache Partie ist und so hielten sie entsprechend dagegen. Das letzte Tor des Spiels – und damit gleichzeitig auch das letzte Tor der Hinrunde – erzielten die Neusässer Mädchen zum 20:17-Endstand.

Ein Dank geht an den heutigen Interims-Trainer Michael Kleinsteuber sowie an die vier eingesetzten Familien-Taxis.

Es spielten: Jenny (Tor); Amelie (5), Anna (3), Ilayda, Jelde, Larissa (1), Sarah (4/1), Sinah (4)