Eine hart erkämpfte Niederlage der weiblichen C-Jugend

Ihr wohl weitestes Auswärtsspiel musste die weibliche C-Jugend am 05.11.2017 in Neu-Ulm austragen. Und das auch noch am Sonntagmorgen, Treffpunkt 9 Uhr!

Trotzdem legten die Mädchen sehr selbstbewusst in der kalten Halle los und konnten bis Mitte der ersten Halbzeit immer wieder mit einem Tor in Führung gehen. Aber eben leider nur mit einem Tor! Ludwigsfeld glich immer wieder aus und war zum Ende dieses Spielabschnitts die bestimmende Mannschaft, führte mit bis zu 4 Toren. Aber die Zweig-Schützlinge fanden zurück und nach 25 Minuten stand ein 11:12 auf der Anzeigentafel. Gleich nach Wiederbeginn das 12:12 und die erneute Führung, aber es spiegelte sich die erste Halbzeit wider. Nur 1 Tor war der maximale Vorsprung und als sich dann einige gute Chancen nicht verwerten ließen, war plötzlich Ludwigsfeld wieder in Führung. Sie erspielten sich einen 3-Tore-Vorsprung, den sie mit Geschick über die Zeit retteten, sodass am Ende ein 27:24 gegen das rot-weiße Team feststand. Aber trotzdem war jeder irgendwie zufrieden: die Ludwigsfelder mit ihrem Sieg und die Neusässer mit ihrer engagierten, auch spielerisch guten Leistung. Aber es kann halt nur einen Sieger geben.

Für Neusäß spielten: Jenny im Tor; Jana, Anna, Lara (1), Sinah (5), Maya (1), Amelie A., Amelie K. (1), Sarah (6), Lisa (10/2)