Turnier der mC in der 1. Qualifikationsrunde zur ÜBOL am 08.05.2022 in Neusäß

Nach dem jahrgangsbedingten Spielerwechsel im April musste die neue mC-Mannschaft am vergangenen Sonntag in der 1. Runde zur Qualifikation zur überregionalen Bezirksoberliga (ÜBOL) in der Eichenwaldarena zeigen, was sie kann. Dass die Jungs ein gutes Team sind, war uns Trainern im Vorfeld klar. Schließlich haben die „Alten“ vom Jahrgang 2008 mit sieben der „Jungen“ vom Jahrgang 2009 aus der Mannschaft, die in der vergangenen Saison überragend Meister der mD wurde, schon zusammen in der mC gekämpft und waren damit eingespielt. Die große Frage war aber: Wie gut sind wir wirklich und können wir das, was wir zu leisten in der Lage sind, auch umsetzen?

Die Antwort auf diese Frage gab es bereits im ersten Spiel gegen den starken SC Vöhringen. Zwei individuell sehr starke Spieler im Rückraum und am Kreis machten es unserer Abwehr zu Beginn schwer und so konnte die gegnerische Mannschaft immer wieder in Führung gehen. Dennoch kamen die Gäste nie über einen 2-Tore-Vorsprung hinaus. Zur Halbzeit stand es dann 11:12. Es zeichneten sich aber schon im Verlauf des Spieles die Stärken unserer Mannschaft ab: Flexibles Spiel, Kombinationen und eine Kaltschnäuzigkeit, die uns als Trainer am meisten fasziniert hat. So blieben die Jungs ruhig und gewannen immer mehr Sicherheit und in der 27. Minute konnten die TSVler dann in Führung gehen, die sie bis zum Ende des Spieles auch nicht mehr hergaben (trotz leichter Wackelmomente in der letzten Minute in doppelter Unterzahl). Das Spiel endete verdient mit einem 23:22-Sieg unserer Mannschaft.

Die zweite Begegnung gegen die SG Kaufbeuren-Neugablonz war dagegen eher unspektakulär. Zusammenfassend lässt sich über das Spiel sagen: „Das ist ein richtig dreckiges Spiel!“ (Zitat eines Spielers) und es endete deutlich mit 20:11.

Nach dem gewonnenen Turnier steht als nächste Aufgabe die 2. Qualifikationsrunde an. Diese findet am Sonntag, den 22.05.2022, wieder in der Eichenwaldarena von Neusäß statt. Wir dürfen dann als Gäste die Mannschaften von der SV Mering, der SV München Laim und dem SBC Traunstein begrüßen.

Jungs, wenn Ihr weiter so spielt und als Team auftretet, können wir auch dieses Turnier zusammen rocken!!!

Eure Trainer