mC ist ungeschlagener Herbstmeister

Beim letzten Heimspiel der männl. C-Jugend im Jahr 2019 trafen die Neusässer auf einen erwartet starken Gegner aus Günzburg. Die zweite Mannschaft der Gäste wollte es den Schwarz-Roten nicht zu einfach machen und schafften es bis zur 18. Minute zwischen einer Zwei-Tore-Führung und einem Ein-Tor-Rückstand zu bleiben.

Vielleicht waren es noch die Nachwirkungen der Weihnachtsfeier am Vortag? Konzentrationsfehler, vergebene Möglichkeiten und die extreme 3:3-Deckung des VfL Günzburg II hielten die Partie so in der ersten Hälfte offen. So ging es mit 11:9 in die Pause.

Nach dem Wechsel besannen sich die Mannen von Trainer UFo und Stephan auf ihre individuellen Stärken. Eine Zeitstrafe der Gegner wurde nun gnadenlos ausgenutzt. So motiviert konnte Neusäß innerhalb von fünf Minuten mit fünf verschiedenen Spielern sechs Mal einnetzen. Daraus resultierte ein Zwischenstand von 18:11. Nach dem Ausbau der Führung auf zehn Tore konnten die Zuschauer in der Realschulhalle noch eine ausgeglichene zweite Hälfte der Halbzeit genießen. So war das Endergebnis von 28:19 hart erkämpft, aber nicht unverdient.

Wir wünschen allen Spielern des verlustpunktfreien Herbstmeisters schöne Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2020!

Es spielten: Simon (Tor); Alexian, Tobias K., Florian (4), Felix, Elias (1), Lorenz (9/1), Erik G. (2), Erik M. (3), Tobias H., Niclas (1), Liam (5), Daniel (3)