Männliche C-Jugend weiter erfolgreich

Am Samstag, den 10. November 2018, spielte die männliche C-Jugend zu Hause gegen den TSV Gilching II. Da dem Trainergespann Fronza/Oberle erfreulicherweise elf Spieler zur Verfügung standen, hoffte man zu Beginn des Spiels auf einen konditionellen Vorteil, da die Mannschaft aus Gilching nur zu acht war.

Obwohl die Jungs aus Gilching den Neusässern in der Abwehr häufig Probleme bereiteten, behielt Neusäß die Nase vorn, sodass es zur Halbzeit 11:3 stand. Da man in der Abwehr oft zu spät kam, bekam man bereits in den ersten zehn Minuten drei gelbe Karten und somit nach elf Minuten die erste 2-Minuten-Zeitstrafe. Außerdem bekam die Mannschaft aus Gilching somit vier Siebenmeter zugesprochen, davon konnte unser Torwart Tom aber zwei parieren. In der 2. Halbzeit bauten die Neusässer ihren Vorsprung weiter aus, sodass sie am Ende deutlich mit 24:5 gewannen. Allerdings waren noch zu viele Fehler in Sachen Ballkontrolle erkennbar, was im Training wohl noch ein bisschen geübt werden muss.

Im nächsten Spiel, welches am 18.11.2018 in Donauwörth angepfiffen wird, möchte man die Tabellenführung erreichen! Mit vier Siegen in fünf Spielen steht man nun verdient auf dem 2. Tabellenplatz. Das nächste Heimspiel findet dann am Sonntag, den 02.12.2018 um 11.00 Uhr in der Eichenwald-Arena statt. Gegner wird der TSV 1871 Augsburg sein. Hierfür würde man sich wieder über viele Zuschauer freuen!

Es spielten: Tom (Tor); Max (1), Christoph (6), Florian St. (3), Ayman, Lorenz (6), Alexander (3), Joel (2), Jan, Lukas (2) und Jonas (1)