Männliche C-Jugend siegt im ersten Saisonspiel

Am Sonntag, 17.09.2017, begann für die männliche C-Jugend des TSV Neusäß die neue Saison mit einem Auswärtsspiel. Gegner war der SV Mering. Für Trainer UFo gab es gleich das erste kleine Problem, da 15 Neusässer Jungs gekommen waren, aber nur 14 mitspielen dürfen. Für viele Spieler war es das erste Spiel in der C-Jugend, folglich war es bezüglich der Spielzeit eine kleine Umstellung, welche jedoch keine weiteren Probleme für die Mannschaft darstellte.

Nach dem ersten Tor dieser Saison für die Neusässer, geworfen von Christoph, blieb die Mannschaft weiterhin in Führung und ließ sich diese auch im gesamten Spiel nicht mehr nehmen! Die gegnerische Mannschaft kam im Verlauf der ersten Halbzeit immer wieder auf zwei bis drei Tore heran, trotzdem konnte sie nicht verhindern, dass die erste Halbzeit mit 7:11 klar an den TSV Neusäß ging. In der zweiten Halbzeit verlor man leider sofort im ersten Angriff den Ball, worauf der Gegner bereits wenige Sekunden später ein Tor erzielte. Die Mannschaft kämpfte jedoch weiter, sodass es nach den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit bereits 11:17 stand. Spätestens in der 47. Minute war dann mit dem 16:21 für den TSV alles geklärt, und für Mering war dann Schluss mit den Toren. Vitus warf 90 Sekunden vor Schluss noch das letzte Tor in diesem Spiel, welches schließlich mit 16:23 für den TSV Neusäß endete.

Die Jungs aus Neusäß waren insgesamt gesehen die bessere Mannschaft und haben deshalb auch verdient gewonnen und damit auch gleich ihren ersten Auswärtssieg in der neuen Saison eingefahren! Entscheidend für diesen Sieg waren auch unser Torhüter Jakob, welcher unter anderem verhinderte, dass beide Siebenmeter der Gegner im Tor landeten, und natürlich unser Spielführer und Joker Vitus, welcher auf Neusässer Seite die meisten Tore warf. Trotzdem kann die Mannschaft noch an vielen Details arbeiten, sodass noch mehr Chancen verwertet werden und das Spiel besser wird! 

Für den TSV Neusäß kämpften und siegten: Jakob (Tor), Vitus (6 Tore), Niklas (4), Lukas (1), Christoph (2), Colin, Mika, Alex (3), Joel, Florian, Paul W., David (2), Robin (4), Jan (1).

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 30.09.2017 in der Eichenwaldhalle in Neusäß statt. Gegner wird die Mannschaft aus Kissing sein.