C-Jugend bleibt in der Erfolgsspur

Zum vorletzten Heimspiel der Saison begrüßten die Neusässer C-Jugendlichen die Mannschaft des VSC Donauwörth. Im Hinspiel taten sich die Männer aus der Eichenwaldhalle noch sehr schwer. Deswegen wollte man dieses mal von Beginn an konzentriert zur Sache gehen und gleich für klare Verhältnisse sorgen. Konnte man doch mit einem Sieg die Vizemeisterschaft klar machen.

Zu Beginn der Partie war aber davon zunächst nichts zu sehen. Die Begegnung verlief ausgeglichen. Die Gäste aus Donauwörth konnten mit sicherem Kombinationsspiel die Neusässer Abwehr immer wieder vor Problemen stellen und sehenswerte Treffer erzielen. Andererseits kamen aber auch die Gastgeber immer wieder zu schönen Toren. So stand es nach 5 Spielminuten ausgeglichen 3 : 3. Jetzt kamen aber die Neusässer Jungs immer besser ins Spiel. Die Abwehr stand sicherer und Torhüter Jakob glänzte durch einige tollen Paraden. Im Gegenzug gelangen sehenswerte Treffer nach tollen Kombinationen oder feinen Einzelleistungen. Auch der Tempogegenstoß und die zweite Welle waren an diesem Tag wirksame Waffen gegen die Gästeabwehr. Zur Mitte der ersten Hälfte stand es so 12 : 4 für die Männer aus der Eichenwaldhalle. Diesen Vorsprung konnte das Team auch nach etlichen Wechseln bis zur Halbzeitpause halten. 19 : 11 hieß es zur Pause. Besonders erfreulich war, dass auf Seiten der Gastgeber alle eingesetzten Spieler, und hier insbesondere die Jungs des jüngeren Jahrgangs, voll überzeugen konnten.

Die zweite Hälfte verlief dann wie die erste. Tor um Tor konnten die spielerisch und konditionell überlegenen Neusässer ihren Vorsprung ausbauen. Angetrieben vom gewohnt sehr guten Mittelmann Paul, der in der Abwehr sicher stand und im Angriff viel Spielwitz entfaltete, konnten seine Nebenleute sehenswerte Treffer erzielen. Hervorragend an diesem Samstag Nachmittag waren aber auch Julian, Eric und Amos, die sich als treffsichere Rückraumspieler zeigten. Auch Robin am Kreis, Vitus und David konnten den Trainer überzeugen. Da auch Mika, der eine hervorragende Abwehrleistung zeigte, Dominik, und Daniel einen Sahnetag erwischten und Benedikt, der nach langer Verletzungspause ein gelungenes Comeback feierte, war der hohe Sieg der Einheimischen nie in Gefahr. Jakob konnte schließlich auch in der zweiten Hälfte einige Großchancen der Gäste, u. a. drei Siebenmeter, zu nichte machen.

Trotz des hohen Sieges konnten aber auch die Gäste aus Donauwörth durchaus gefallen. Neusäß hatte diesesmal einen sehr guten Tag erwischt und war auch körperlich den meist jüngeren Gästen überlegen. Ein besonderer Gruß geht an Rudi, den etatmäßigen Trainer der Donauwörther, der wegen einer Verletzung nicht mit nach Neusäß kommen konnte. Lieber Rudi, von hier aus die besten Genesungswünsche. Werde bald wieder fit. 

Mit diesem Sieg konnten die Rot-Weißen die Vizemeisterschaft sicher machen. Nach den Ergebnissen des Wochenendes geht weder nach oben noch nach unten etwas. Ganz herzliche Glückwünsche gehen nach Gersthofen, die mit einem Sieg am Samstag die Meisterschaft feiern konnten.

Am Montag, den 20.03.17, 18:15 Uhr, steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Kalender. Zu der ungewohnten Zeit kommen zum Nachholspiel die Jungs vom TSV Göggingen. In diesem Spitzenspiel stehen sich der Zweite und der Dritte gegenüber. Die Jungs würden sich über viele Zuschauer sehr freuen. Sie hätten sich das nach den sehr guten Leistungen der Saison mit bisher erst einen Niederlage mehr als verdient.

Für Neusäß kämpften, spielten und siegten: Jakob (Torhüter), Robin (1 Tor), Mika, Vitus (2), David (1), Julian (8), Dominik (2), Amos (8), Eric (8), Benedikt (1), Paul (5), Daniel;