Männliche C-Jugend bleibt in der Erfolgsspur

Vergangenen Samstag stand für die männliche C-Jugend gegen den TV Gundelfingen das nächste Spiel auf dem Programm. Spielort war an diesem Tag die Halle bei der Realschule, da die Eichenwaldhalle durch andere sportliche Aktivitäten belegt war. In der Realschule herrschten erschwerte Bedingungen, da der Boden hier eher einer Eisbahn denn einem Handballfeld glich. Durch die Lüftungsanlage und der dort zur Zeit stattfindenden Umbauarbeiten an den Duschen war der Boden mit einer Staubschicht überzogen, die jeden Halt verhinderte. 

Die Einheimischen kamen mit diesen Bedingungen zunächst besser zurecht. Angetrieben vom an diesem Tag sehr gut aufgelegten Julian Schmidt kamen die Neusässer zu vielen schönen Toren. Da auch die Abwehr zunächst sehr gut stand, kam man über ein 3 : 0 zu einem 7 : 2 Vorsprung. Leider ließ dann im Verlauf der ersten Hälfte die Konzentration in der Deckung nach und so kamen auch die Gäste zu einigen schönen Treffern. Hier konnte man sehen, dass das junge Team aus Gundelfingen handballerisch sehr gut ausgebildet ist und einen gepflegten Ball spielen kann. Beim Stand von 9 : 6 kamen die Gundelfinger bis auf drei Tore heran. Doch da rissen sich die Neusässer wieder am Riemen und kamen durch schön und schnell herausgespielte Tore zu einem 15 : 9. Gundelfingen ließ aber die Köpfe nicht hängen und kam vor der Pausensirene noch zu zwei schönen Toren, so dass es beim Seitenwechsel 15 : 11 für Neusäß stand.

In der Pause gab es von den Trainern dann noch den Hinweis, dass man in der Abwehr doch mehr zupacken sollte und nicht zusehen dürfe, wie der Gegner sein Spiel aufzieht. Im Angriff gab es nichts zu bemängeln. Dies wollte man in der zweiten Hälfte auch so beibehalten. Da die Gastgeber das dann auch so beherzigten und in der Abwehr wenig zuließen, gleichzeitig nach vorne einen schnellen Ball spielten und die sich daraus ergebenden Chancen auch sicher nutzten, konnte man bis zur Mitte der zweiten Halbzeit auf 23 : 13 davon ziehen. Damit war das Spiel entschieden. Trotzdem ließ die Konzentration nicht nach und so stand am Ende ein souveräner 32 : 17 Sieg auf der Anzeigentafel.

Überzeugen konnte an diesem Tag unser Torhüter Jakob, der immer besser auf dieser Position zurecht kommt und mit tollen Paraden glänzen konnte. Verdient war der Applaus seiner Mitspieler und der zahlreich anwesenden Fans. Überragend war an diesem Tag aber Julian Schmidt, der sage und schreibe 15 Tore werfen konnte. Sowohl im Spiel Eins gegen Eins als auch im Zusammenspiel mit den Nebenleuten war er durch die Gästeabwehr nie zu halten.  Aber eigentlich waren an diesem Tag alle Spieler, die auf dem Feld standen, voll bei der Sache und konnten ihre Trainer überzeugen. Hier macht sich doch schön langsam der Trainingsfleiß der Jungs bemerkbar.

Jetzt stehen für die Neusässer C-Jugendlichen erstmal sechs (!!) Auswärtsspiele in Folge auf dem Programm. In Neusäß wird man die Jungs erst wieder am 28. Januar 2017 sehen können. Wer aber unser Team schon vorher anfeuern will, dem bietet sich dazu am 26.11.16, 17:30 Uhr, in der Hans-Adlhoch-Halle in Augsburg dazu Gelegenheit. Hier ist dann das Team des TSV Göggingen der Gegner. Die Spieler hätten sich für dieses Spitzenspiel viele Fans verdient.

Für Neusäß spielten, kämpften und siegten: Jakob (Tor), Robin, Vitus, Benedikt (3 Tore), Niko, David (1), Julian (15), Niklas, Amos (2), Eric (3), Florian und Paul (8);

Manfred