Überzeugender Sieg der männlichen C-Jugend

 

Nach dem Auftaktsieg gegen Gersthofen stand am letzten Sonntag das zweite Punktspiel der Saison auf dem Programm. Gegner war diesmal der Nachwuchs des Kissinger SC. Die Gäste hatten ihr erstes Spiel gegen Donauwörth verloren. Da wir aber den Gegner, wie eigentlich alle Mannschaften der Liga, nicht kannten, waren wir schon gespannt, was da auf uns zukommen sollte.

Schon beim Warmlaufen konnte man aber sehen, dass es für die Gäste nicht einfach werden würde, in Neusäß zu bestehen. Körperlich waren die Jungs aus Kissing den Einheimischen einfach zu unterlegen, um ernsthaft an einen Erfolg zu glauben. Dies wurde auch durch einen Blick auf den Spielberichtsbogen klar. Besteht doch eine C-Jugend dieses Jahr aus Spielern der Jahrgänge 2002 und 2003, hatten die Gäste sogar Spieler der Jahrgänge 2004 und 2005, also aktuelle D-Jugend-Spieler, mit im Kader.

So begann das Spiel auch, wie man erwarten konnte. Die Einheimischen legten los wie die Feuerwehr und erzielten Tor um Tor. Die Neusässer Angreifer waren durch die Kissinger Hintermannschaft nicht zu stoppen und so stand es bereits 5 : 0, ehe die Gäste ihr erstes Erfolgserlebnis feiern konnten. Davon ließen sich die Einheimischen aber nicht bremsen. Durch schnelles Spiel nach vorne und gelungenen Kombinationen konnten die Gastgeber das Publikum begeistern. In der Abwehr ließ man kaum etwas zu und da auch der Torhüter Jakob einen tollen Tag erwischte, stand es zur Halbzeit 13 : 3 für Neusäß.

Für die Trainer gab es somit in der Pause nichts zu meckern, außer vielleicht die manchmal mangelnde Konzentration beim Torwurf. In der zweiten Halbzeit ließ dann bei einigen Spielern in der Abwehr die Konzentration nach und so kamen die Kissinger zu einigen schönen Treffern. Da aber die Männer aus der Eichenwaldhalle zumindest im Angriff ebenfalls weiterhin erfolgreich waren, stand am Ende ein nie gefährdeter 27 : 14 Erfolg auf der Anzeigentafel. 

Erfreulich aus Sicht der Neusässer war, dass alle Spieler, die zum Einsatz kamen, die Trainer voll überzeugen konnten. Jakob im Tor, der erst das zweite Mal auf dieser Position spielte, hielt neben zwei Siebenmeter auch noch jede Menge anderer Würfe. Flo kam in der zweiten Hälfte zu seinem Debut als Handballtorwart und machte seine Sache ebenfalls hervorragend.  Julian war in prächtiger Spiellaune und erzielte 12 Tore. Paul war auf der Mittelposition Dreh- und Angelpunkt des Neusässer Angriffswirbels und Benedikt überzeugte ebenfalls mit sehenswerten Treffern. Aber auch David konnte mit drei Toren glänzen. Mit der optimalen Ausbeute von 4 Punkten aus zwei Spielen kann man Ende Oktober mit viel Selbstbewusstsein nach Wertingen zum ersten Auswärtsspiel fahren.

Für Neusäß spielten: Jakob (Tor), Florian (zeitweise Tor), David (3 Tore), Noah, Benedikt (6 Tore), Niko, Julian (12 Tore), Dominik (1 Tor), Niklas (1 Tor), Eric, Paul (4 Tore);