C-Jugend feiert Auswärtssieg

Am Sonntag fand für die C-Jugend das letzte Auswärtsspiel der Saison statt. Gegner war der Tabellenletzte Lauingen. Nach der Niederlage eine Woche zuvor und der damit verpassten Meisterschaft galt es diesmal, sich mit einem Sieg zu rehabilitieren. Schaute man vor dem Spiel auf die Tabelle, waren die Kräfteverhältnisse eigentlich klar. Doch musste Trainer Manfred in diesem Spiel nicht weniger als sieben Stammkräfte ersetzen. Krankheits- und verletzungsbedingt sowie aus anderen Gründen sagten auch kurzfristig noch einige Spieler ab. Gut, dass der Kader groß genug ist. So blieben immer noch neun Aufrechte, die sich auf den Weg an die Donau machten.

 

Vom Anpfiff weg zeigten aber die Gäste, warum sie am zweiten Platz der Tabelle stehen. Toll wie die stark dezimierten Neusässer aufspielten. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen und ein druckvolles Angriffsspiel führte immer wieder zu sehenswerten Treffern. Angetrieben von dem an diesem Tag auf der Mittelposition überragenden Paul, der immer wieder Löcher in die gegnerische Abwehr riss und dann entweder selbst zum Torerfolg kam oder die noch besser positionierten Nebenspieler einsetzte, zogen die Gäste Tor um Tor davon.  Die Abwehr um den wieder stark haltenden Torhüter Lasse stand auch sehr gut und ließ kaum Chancen für den Gegner zu. So stand es nach kurzer Zeit schon 7 : 2 für Neusäß. Und so ging es dann auch weiter, so dass es zur Halbzeit bereits 17 : 9 für Neusäß stand.

Beeindruckend wie die Neusässer dann auch die zweite Halbzeit spielten. Immer wieder war es  der an diesem Tag beste Neusässer Torschütze Stephan, der für die Gäste traf. Aber auch Thomas, Daniel und Julian überzeugten im Angriff. Hinzu kamen noch Leo, Dominik Sch. und Nico, die in der Abwehr nur sehr selten von den Gastgebern zu überwinden waren.  Und so hieß es zum Schluss 33 : 20 für Neusäß. Begeistert von diesem vielleicht besten Spiel der Saison waren auch die mitgereisten Fans. Stolz und zufrieden konnte man so den Heimweg antreten. Besonders beeindruckend war ja, dass viele Spieler, die normalerweise Stammspieler sind und zur ersten Sieben zählen, diesmal nicht dabei waren.

Kommenden Sonntag steht um 12:30 Uhr das letzte Spiel der Saison an. Da die Realschulhalle leider immer noch und auf unbestimmte Zeit gesperrt ist, findet dieses "Heimspiel" in der Anton-Bezler-Halle in Göggingen statt. Die Mannschaft hätte sich zu diesem letzten Spiel der Saison eine große Kulisse verdient. Also liebe Freunde des gepflegten Jugendhandballs: am Sonntag auf nach Göggingen.

Es spielten und siegten: Lasse (Tor), Dominik Sch. (1 Tor), Paul (8), Daniel (4), Nico (1), Julian (4), Thomas (6), Leo, Stephan (9);