Männliche C-Jugend sichert sich Vizemeisterschaft

 

Am vergangenen Sonntag stand für die männliche C-Jugend das Heimspiel gegen den TV Immenstadt an. Mit einem Sieg konnten die Hausherren bereits drei Spieltage vor Saisonende die Vizemeisterschaft klarmachen. Dementsprechend motiviert ging man zur Mittagszeit in die Partie. Zudem wollte man nach den Siegen der Herren am Vortag und der Damen direkt vor dieser Begegnung ebenfalls einen Sieg zum erfolgreichen Handballwochenende beitragen.

 

Im Hinspiel taten sich die Neusässer noch sehr schwer und konnten lediglich mit einem energischen Endspurt dieses Spiel gewinnen. Diesmal wollte man es besser machen und von Anfang an konzentriert und zielstrebig die Partie bestreiten. Eine sehr gute Abwehrleistung war dabei in der ersten Hälfte der Grundstein für den am Ende doch deutlichen Sieg. Man stand eng an den Gegenspielern und lies so erst gar keinen Spielfluss bei den Allgäuern aufkommen. Hinzu kam eine überragende Torhüterleistung des diesmal in der ersten Hälfte im Kasten stehenden Paul. Mehrere Siebenmeter und weitere von freistehenden Gegnern geworfene Bälle konnte unser Goalie entschärfen. Im Angriff lief der Ball wie am Schnürchen. Immer wieder wurden vom gut spielenden Mittelmann Eli die Mitspieler toll in Szene gesetzt. Trotz einiger leichtfertig vergebener Chancen kamen die Gastgeber über ein 5 : 1 und 11 : 5 zu einem beruhigenden Vorsprung von 14 : 8 zur Halbzeit.

Für die Trainer gab es in der Halbzeitpause nicht viel zu meckern. Es galt lediglich die Spieler zu ermahnen, dieses mal auch in der zweiten Hälfte weiter konzentriert zu spielen. Dies war in den letzten Partien ja nicht so. Doch diesmal war alles anders. Die zweite Hälfte wurde von den Hausherren noch besser gestaltet als der erste Durchgang.  Immer wieder waren Julian und Dominik Ausgangspunkte für schnell vorgetragene Gegenstöße. Aber auch Daniel konnte wieder als Außenspieler voll überzeugen und warf fünf Tore. Daniel kommt immer besser zurecht und wusste auch in der Abwehr zu gefallen.  Aber auch alle anderen eingesetzten Spieler konnten den Trainer an diesem Sonntag überzeugen. Keiner der Akteure fiel leistungsmäßig ab und so war es für das Spiel egal, wer auf dem Feld stand. Auch Lasse, der in der zweiten Hälfte wieder im Tor stand, war der gewohnt sichere Rückhalt. Leider verletzte sich unser Dominik schon in der ersten Hälfte am Rücken. Es bleibt zu hoffen, dass er bis zum nächsten Spiel am 28.02.2016 wieder fit ist. Über ein 19 : 10, und ein 30 : 15 kam man schließlich zu einem auch in dieser Höhe verdienten 37 : 18 Heimsieg. Am Ende war wohl die körperliche und auch zahlenmäßige Überlegenheit der Gastgeber mit ausschlaggebend. Die Vizemeisterschaft ist damit unter Dach und Fach.

Am Sonntag, den 28.02.2016, 14:30 Uhr, steht dann das absolute Spitzenspiel gegen den bislang verlustpunktfreien TSV Mindelheim in der Eichenwaldhalle auf dem Programm. In diesem Spiel sind die Gastgeber ausnahmsweise mal nicht Favorit. Gegen die überragende Mannschaft dieser Saison gilt es für die Neusässer sich achtbar aus der Affäre zu ziehen und die Gäste vielleicht ein wenig zu ärgern. Mit dem zweiten Platz hat man in dieser Saison schon mehr erreicht als gedacht. Wenn man bedenkt, dass letzte Saison kein einziger Punkt auf der Habenseite zu verbuchen war, kann man den Verlauf dieser Spielzeit bereits als echte Sensation sehen.

Zum Spitzenspiel würden wir uns über viele Zuschauer freuen. Beide Mannschaften hätten sich mit ihren tollen Leistungen eine große Kulisse verdient.

Für Neusäß spielten: Lasse (Tor), Paul (Tor/2 Tore erzielt), Dominik, Daniel (5), Nico, Amos (2), Jurek (1), Julian (9), Thomas (1), Elias (5), Dominik (11), Stephan (1), Leo;