C-Jugend mit wichtigem Auswärtssieg

 

An dem Tag, als Deutschland Europameister im Handball wurde, stand Morgens um 09:00 Uhr der erste handballerische Höhepunkt des Tages auf dem Programm. Für die männliche C-Jugend stand das schwere Auswärtsspiel beim VfL Günzburg auf dem Programm. Spielbeginn war um 09:00 Uhr. Und so fuhr man um 07.45 Uhr in Neusäß los.

Voller Konzentration wollte man das Spiel beginnen, da man den Abstand auf den überragenden Spitzenreiter aus Mindelheim nicht noch größer werden lassen wollte. So stand man dieses Mal von Beginn weg sehr sicher in der Deckung und im Angriff spielte man gegen die sehr offensiv agierende Günzburger Deckung konzentriert auf. Über ein 4 : 1 und ein 11 : 6 kam man so zu einer 15 : 8 Halbzeitführung. Sehr gut hielt unser Torhüter Lasse. Im Angriff wussten Daniel, Nico und Eric zu gefallen. Hätte der Günzburger Schlussmann nicht so gut gehalten, wäre die Führung noch deutlicher ausgefallen.

In der Halbzeitpause gab es so nicht viel zu meckern. Der Trainer ermahnte die Spieler lediglich, die Spannung hoch zu halten und insbesondere in der Abwehr nicht nachzulassen. Im zweiten Durchgang ging man im Angriff weiter voller Elan zu Werke, nur die Abwehr ließ wieder einmal nach. Da man aber vorne viele Tore erzielte, kam man über ein 21 : 11 und ein 29: 17 zu einem ungefährdeten 36 : 24-Erfolg.

Die ganze Mannschaft zeigte eine sehr gute Leistung. Alle Spieler, die zum Einsatz kamen, wussten den Trainer zu überzeugen. Jetzt ist erstmal eine Woche spielfrei, ehe es am Sonntag, den 14.02.2016, um 13:00 Uhr zu Hause zum Aufeinandertreffen mit dem TV Immenstadt kommt. Über viele Zuschauer würden wir uns freuen.

Für Neusäß spielten: Lasse (Tor); Dominik Sch., Paul, Daniel (3 Tore), Nico (2), Amos (5), Benedikt, Julian (4), Thomas (3), Elias (7), Dominik F. (9), Eric (3);