C-Jugend Mannschaft mit zwei Gesichtern

 

Zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde mussten die Neusässer C-Jugendlichen ausnahmsweise mal nicht so weit reisen. Es stand das Derby gegen den TSV Göggingen an. Die Rollen waren vor dem Spiel eigentlich klar verteilt, waren die Rot-Weißen vor dem Spiel doch Zweiter von oben und die Gögginger Zweiter von unten in der Tabelle.

Doch erstens kommt es anders, als man zweitens denkt. Die Gäste aus der Eichenwaldhalle machten nämlich dort weiter, wo sie im letzten Spiel aufgehört hatten. Und dies war nicht positiv. Die Abwehrleistung war die gesamte erste Hälfte katastrophal. Man ließ die Gastgeber ohne Gegenwehr gewähren, was diese auch immer wieder zu schön herausgespielten Toren nutzten. Immer wieder ließen die Abwehrspieler ihren Torhüter Lasse gegen die angreifenden Gögginger in Stich. 3 : 0 für die Hausherren war dann der überraschende Zwischenstand nach wenigen Minuten. Wenigstens konnte der Angriff im Laufe der ersten Hälfte zur gewohnten Stärke zurückfinden und so das Spiel beim 8 : 8 erstmals ausgleichen. Wer jetzt gedacht hätte, dass die Neusässer sich auch in der Abwehr stabilisieren würden, wurde aber enttäuscht. Eine Auszeit Mitte er ersten Hälfte sollte dann die Wende bringen. Bis auf Eli wurde die komplette Mannschaft gewechselt, leider ohne Erfolg. Und so ging das Spiel weiter, ohne dass sich ein Team absetzen konnte. Glücklich gingen dann die Gäste mit einem 16 : 15 Vorsprung in die Kabine.

In der Kabine gab es folgerichtig dann auch eine etwas lautere Ansprache des Trainers. Wollte man mit zwei Punkten nach Hause fahren, musste man sich im zweiten Abschnitt steigern. Wie verwandelt kamen dann die Neusässer aus der Kabine. Man konnte schon meinen, dass jetzt eine völlig anderen Mannschaft zu Werke ging. Es waren aber die gleichen Spieler. Plötzlich wurde in der Abwehr gearbeitet, ausgeholfen und das Spiel der Gögginger unterbrochen. Und was dann trotzdem aufs Tor kam, war eine sichere Beute des Torhüters Lasse. Im Angriff wurden weiterhin die sich bietenden Gelegenheiten genutzt und so zog man Tor um Tor davon. Über ein 21 : 15 und 27 : 17 kam man so dann doch noch zu einem standesgemäßen 33 : 20 Sieg. Die zweite Hälfte war schon sehr bemerkenswert, ließ man da doch nur noch 5 gegnerische Tore zu, erzielte selbst aber 17 Treffer.

Besonders überzeugen konnten an diesem Tag Stephan, der acht Treffe erzielte, Nico, der eine sehr überzeugende Partie am Kreis bot, sowie Dominik, der wieder einmal mit 10 Toren bester Torschütze des Tages war.

Am nächsten Sonntag geht es dann bereits weiter. Zu früher Stunde um 09:00 Uhr steigt das Spiel in Günzburg. Nach Minuspunkten sind die Günzburger Tabellendritter. Also wieder ein Spitzenspiel, das von den Neusässern volle Konzentration fordern wird. Mal sehen, ob die Jungs dann ausgeschlafen sind. In den letzten drei Jahren gingen die Spiele am Morgen sämtlich verloren. Diese Serie gilt es am Sonntag zu durchbrechen.

Für Neusäß kämpften, spielten und siegten: Lasse (Tor); Dominik Sch., Paul, Daniel (1 Tor), Nico (2), Amos (1), Benedikt (1), Julian (6), Thomas (2), Eli (2), Dominik F. (10), Stephan (8);