C-Jugend zurück in der Erfolgsspur

 

Am Samstag eröffnete die männliche C-Jugend den Heimspieltag der Neusässer Handballer in der Eichenwaldhalle. Gäste beim ersten Rückrundenspiel waren die Jungs vom TV Waltenhofen.

 

Nach der ersten Punktspielniederlage vom vergangenen Wochenende hatten die Einheimischen doch einiges gutzumachen. Und so ging man voll konzentriert und motiviert an diese Aufgabe heran. Krankheitsbedingt musste man zwar auf Eli, den etatmäßigen Mittelmann, verzichten. Dafür war aber Eric wieder mit von der Partie. Von Beginn an zeigten dann die Neusässer, warum sie in der Tabelle weit oben stehen. Solide in der Deckung und sicher im Angriff lief das Spiel. So konnte man von Anfang an in Führung liegen und diese Führung auch Tor um Tor ausbauen. Angetrieben von den wieder überzeugenden Dominik und Julian kam man so über ein 6 : 4 und einem 13: 7 zu einem 17 : 8 Halbzeitstand.

Zu Meckern gab es für den Trainer in der Pause nicht viel. Man wollte aber in der zweiten Hälfte die Spannung hoch halten und nicht nachlassen. So ging es dann auch in die zweite Hälfte. Vorne wurde weiterhin toll gespielt und ein Tor nach dem anderen erzielt. Von der Angriffsleistung her war dies sicherlich eines der besten Saisonspiele. Aber leider vernachlässigten die Einheimischen die Verteidigung, so dass Waltenhofen seinerseits zu einigen schönen Treffern kam. Aber der Sieg der Neusässer war zu keinem Zeitpunkt des Spiels auch nur ein bisschen gefährdet. Eine gute Partie lieferten dabei insbesondere Stephan und Paul ab. Aber auch der Rest der Mannschaft konnte überzeugen. Und so kam man über ein 27 : 14 und ein 32 : 20 schließlich zu einem verdienten 35 : 23 Erfolg.

Im Vergleich zur Vorwoche war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Fairerweise muss man aber sagen, dass Waltenhofen körperlich und zahlenmäßig unterlegen war. Will man im Rückspiel die Mindelheimer bezwingen, müssen sich die Neusässer nochmal steigern. Nächsten Samstag geht es dann um 14.30 Uhr in Göggingen, Anton-Bezler-Halle, gegen den TSV Göggingen weiter.

Für Neusäß spielten: Lasse (Tor); Paul (2 Tore), Daniel, Nico (1), Amos (2), Benedikt, Julian (7), Thomas (3), Philipp, Dominik F. (14), Stephan (4), Eric (2);