Neusässer C-Jugend siegt im Spitzenspiel

Am Samstag, den 28.11.2015 empfingen die Neusässer C-Jugendlichen den VfL Günzburg zum Spitzenspiel in der Bezirksliga. Beide Mannschaften hatten ihre bisherigen Spiele gewonnen und lagen  mit 6 : 0 Punkten gleichauf an der Tabellenspitze. Somit war ein spannendes Spiel zu erwarten gewesen. Dementsprechend konzentriert war die Vorbereitung auf dieses Match.

Verletzungs- und krankheitsbedingt mussten die Hausherren auf Eli, Daniel und Philipp verzichten. Dank des großen Kaders standen dem Trainerduo Manfred und Ufo aber immer noch 13 Spieler zur Verfügung. Am Anfang der Partie tasteten die Mannschaften sich noch ab. So dauerte es mehr als drei Minuten bis die Hausherren das 1 : 0 erzielen konnten. Nach schöner Kombination konnte Eric den ersten Treffer erzielen. Die Gäste konnten zunächst das Spiel offen halten und den Rückstand zunächst auf zwei Tore begrenzen. Beim Stand von 6 : 4 zogen die Neusässer aber das Tempo an und so konnte man den Vorsprung über 9 : 4 schließlich zum 14 : 6 Halbzeitstand ausbauen. Verwundert haben sich doch die Zuschauer und auch die Trainer die Augen gerieben. Selten stand die Abwehr vor einem wieder sehr gut haltenden Torhüter Lasse so sicher wie in diesem Spiel. Die Günzburger konnten so nur selten ihre Ballsicherheit zu zwingenden Chancen nutzen. Und im Angriff wurden eigene Chancen mit schönem Kombinationsspiel und auch tollen Einzelaktionen super herausgespielt und auch verwertet.

In der zweiten Hälfte stellten die Gäste dann ihre Abwehr um und agierten noch offensiver. Fast an eine Manndeckung erinnernd, machte es den Hausherren schwerer zum Torerfolg zu kommen. Über das Spiel hinweg kam der Sieg aber nie in Gefahr, da auch die Abwehr größtenteils sicher stand. So konnte es sich der Trainer erlauben, viel zu wechseln und auch mal Spieler auf für sie ungewohnten Positionen einzusetzen. Am Ende stand dann ein deutliches und auch verdientes 28 : 16 für die Gastgeber auf der Anzeigentafel.

Großes Plus war die mannschaftliche Ausgeglichenheit der Neusässer. Jeder Spieler der zum Einsatz kam, wusste an diesem Nachmittag zu überzeugen. So kann diesmal kein Akteur besonders herausgehoben werden. Natürlich trug auch die körperliche Überlegenheit zu diesem Sieg bei. Bei Günzburg standen so an diesem Tag fünf (!!) D-Jugend-Spieler auf der Platte. Und sie waren nicht die schlechtesten.

Besonders bedanken möchte ich mich noch bei Patti, Andi und Matze, die sich freundlicherweise fürs Kampfgericht und als Schiedsrichter zur Verfügung stellten.

Am kommenden Samstag, 05.12.15, um 15.30 Uhr, steht dann für die C-Jugend das letzte Heimspiel des Jahres auf dem Programm. Gegner wird dann der TV Lauingen sein. Die Spieler hoffen auf zahlreiche Zuschauer. Dies hätten sie sich mit ihren überragenden Leistungen verdient. Für das leibliche wohl wird an diesem Tag bestens gesorgt sein.

Manfred