C-Jugend weiterhin auf Erfolgsspur

Am Sonntag, den 15.11.2015, fand endlich die Heimpremiere der männlichen C-Jugend statt. Nach zwei mehr oder weniger souveränen Auswärtssiegen im Allgäu stand das Lokalderby gegen den TSV Göggingen in der heimischen Eichenwaldarena auf dem Programm. Vor fast vollem Haus wollten sich die Gastgeber ihren Fans natürlich von ihrer besten Seite präsentieren.

Und so fingen die Jungs sehr konzentriert an. In der Abwehr stand man sicher wie selten bisher in der Saison. Großer Rückhalt war ein sehr gut haltender Torhüter Lasse. Aber auch der Rest der Mannschaft zeigte an diesem Tag großen Kampfgeist in der Abwehr und ließ nur wenige Tore des Gegners zu. Nach vorne ging dann immer wieder die Post ab und mit schnellen Pässen und Tempogegenstößen gingen die Neusässer nach sieben Minuten mit 4:0 in Führung. Erst danach gelang den Gästen aus Göggingen der erste Treffer. Darauffolgend waren es immer wieder die an diesem Tag überzeugenden Spieler Dominik und Julian, die das Ergebnis mit teils sehr sehenswerten Treffern bis zur Halbzeit auf 17:6 stellten. So hatte der Trainer in der Halbzeitpause auch nichts zu meckern. Wichtig war jetzt nur, angesichts der deutlichen Führung die Spannung zu halten und auch im zweiten Durchgang konzentriert weiterzuspielen.
Und die Jungs ließen sich nicht lumpen und zeigten auch in der zweiten Hälfte ihren unbedingten Siegeswillen. Schöne Kombinationen waren zu sehen, aber auch feine Einzelleistungen. Da die Abwehr weiter sehr sicher stand, wurde so das Ergebnis stetig ausgebaut. Über ein 22:9 kam es so zu einem auch in dieser Höhe verdienten 31:12-Erfolg gegen am Ende überforderte Gäste. Natürlich kam dabei den Gastgebern auch ihre körperliche und zahlenmäßige Überlegenheit zugute.
Nach diesem deutlichen Erfolg sind die Neusässer Jungs jetzt Tabellenführer vor den punktgleichen Teams aus Mindelheim und Günzburg. In zwei Wochen kommt es dann zum ersten richtigen Knaller in dieser Saison, wenn der Topfavorit der Liga, der VfL Günzburg, seine Visitenkarte am Eichenwald abgibt. Hier ist dann sicherlich nochmals eine Leistungssteigerung notwendig, um dem Favoriten Paroli bieten zu können. Die Spieler würden sich freuen, wenn zu diesem Spiel am Samstag, den 28.11.2015, 16.30 Uhr, viele Fans des gehobenen C-Jugendhandballs kommen und die Mannschaft lautstark anfeuern würden.
Für Neusäß spielten: Lasse (Tor); Paul (1 Tor), Jurek, Daniel (1), Nico, Amos (3), Benedikt, Julian (7), Thomas (4), Dominik (12), Stephan (2), Eric (1);