Weibliche B-Jugend startet mit deutlicher Niederlage

Am vergangenen Samstag (8.10.) startete die weibliche B-Jugend in die neue Saison 2022/23 und empfing dabei die zweite Mannschaft aus Schwabmünchen. Leider ging das Team des neuen Trainergespanns Nicole Hafner, Laura Göttlicher und Axel Möller wegen krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle mit nur sechs Feldspielern und damit ohne Auswechselmöglichkeiten an den Start.

Dennoch gestaltete sich die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen, was nicht zuletzt einer toll parierenden Luca Möller im Tor zu verdanken war (Halbzeitstand 5:6). Leider folgte ab der 31. Spielminute (8:8) dann der Einbruch und man kassierte gleich sieben Gegentreffer in Folge (8:15). Ohne Wechselmöglichkeit schwanden die Kräfte merklich, was sich durch leichte Ballverluste, unplatzierte Würfe, zu wenig Bewegung und Tempo sowie eine unkonzentrierte Deckung mit mangelhaftem Rückzugsverhalten bemerkbar machte. So verloren die Mädels, die merklich noch nicht ganz zu einer Mannschaft zusammengefunden haben, ihr erstes Spiel letztendlich deutlich mit 10:20. Dennoch ist es erfreulich, dass alle das ganze Spiel über ohne Pause durchhielten, beide Torhüterinnen eine gute Leistung ablieferten und unsere jüngste Spielerin Alexandra den Sprung aus der D- in die B-Jugend toll gemeistert und sogar ihr erstes Tor erzielt hat. Am Rest lässt sich arbeiten und dass die Mädels dazu gewillt sind, konnten die Trainer an den beiden gut besuchten Trainingseinheiten nach dem Spiel deutlich sehen. Besonders kann man sich auch über zwei Neuzugänge sowie eine Rückkehrerin freuen.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag (16.10.) um 13 Uhr in der Eichenwaldhalle gegen den TSV Wertingen statt. Hoffentlich mit mehr Spielerinnen und einem besseren Ende.

Es spielten: Luca M., Lotta K. (Tor); Lea H. (1), Anne S. (3), Anna H., Sara R., Alexandra S. (1), Stephanie Kleinsteuber (5)