Saisonrückblick der wB

In ihre letzte Saison unter dem Trainer Oliver Zweig ging die weibliche B-Jugend in die Spielzeit 2021/2022 in der Überregionalen Bezirksliga Südwest 2. Obwohl von Anfang an klar war, dass es mit einem so dünn besetzten Kader schwierig werden würde „ganz oben“ anzuklopfen, war man dennoch positiv gestimmt.

Als Vorbereitung auf die Saison konnten die Mädels ein Testspiel gegen Meitingen bestreiten, ein Gegner, gegen den man auch in der regulären Saison gespielt hat – beide Spiele konnten gewonnen werden. Die Runde startete mit einer knappen Niederlage gegen die körperlich sehr starken Mädchen aus Aichach, aber die Stimmung innerhalb der der Mannschaft war dennoch sehr gut, da man gesehen hat, dass man auch gegen starke Gegner bestehen kann. Nachdem 3. Spieltag wurde dann leider die Meisterschaft coronabedingt unterbrochen und erst im neuen Jahr wieder aufgenommen. Von den ursprünglich 7 Mannschaften hatten inzwischen 3 ihr Team zurückgezogen, die Mädels hatten somit nur noch 4 weitere Spiele zu bestreiten. Der Kader der Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt durch Verletzungen und persönliche Veränderungen weiter dezimiert, sodass diese Spiele teilweise ohne Auswechselspieler bestritten werden mussten. Am Ende der Runde landete die Mannschaft auf einem guten vierten Platz und durfte damit zufrieden sein - konnte man doch gegen den Erst- und Zweitplatzierten jeweils eins der beiden Spiele gewinnen. Auch eine weitere sehr gute Leistung muss hier noch erwähnt werden: Ilyada Kaygusuz konnte sich mit 48 erzielten Toren die Torjägerkrone sichern. Für die kommende Saison wäre es schön, wenn man noch einige zusätzliche Spielerinnen gewinnen könnte, ob schon handballerfahren oder nicht spielt hierbei keine Rolle, in erster Linie steht der Spaß am Handballspiel.