Bei wB wäre mehr drin gewesen

Am Sonntag, den 19. Januar 2020, machten sich fünf Spielerinnen der weiblichen B-Jugend und drei der weiblichen C-Jugend auf den 136 Kilometer langen Weg zur Julius-Kunert-Halle in Immenstadt, in der um 11.30 Uhr angeworfen wurde.

Das Match gegen die körperbetont spielenden Gastgeberinnen begann zunächst relativ ausgeglichen. Nachdem unsere Mädchen dann einige Chancen durch unsaubere Pässe im Spielaufbau und überhastete Distanzwürfe vergaben, konnten die Immenstädterinnen zur Mitte der ersten Hälfte in der Spitze bis auf fünf Tore Vorsprung davonziehen und so ging es schließlich mit einem 14:11 in die Kabinen.

Nach Wiederanwurf gelang es unseren Spielerinnen zwei Mal, bis auf ein Tor Differenz heranzukommen, letztlich fehlte dann aber das Quentchen Durchsetzungsvermögen, um das Spiel doch noch zu drehen, teilweise wurde aber auch jetzt wieder überhastet abgeschlossen. Die schwindenden Neusässer Kräfte nutzen die Gastgeberinnen, um durch vier Tore in den letzten fünf Spielminuten den für die Neusässerinnen doch etwas enttäuschenden Endstand von 26:21 herzustellen.

Ein Dank geht an die Fahrerin und die Fahrer, die die Mädchen gewohnt sicher hin- und herkutschierten.

Es spielten: Jenny (Tor), Amelie (2), Anna, Ilayda (1), Larissa, Sarah (15/2), Sinah (3), Stephanie