Weibliche B-Jugend gewinnt gegen Tabellen-Vorletzten

Am Sonntag, den 24. November 2019 ging es für unsere Mädchen dann weiter zum SV Mering, zum letzten Spiel im Jahr 2019. In der dortigen Eduard-Ettensberger-Halle wurde um 13.15 Uhr angeworfen. Nachdem alle sechs Spielerinnen der wB anwesend waren, die auch noch durch fünf Spielerinnen der wC verstärkt wurden, konnte unsere Trainerin aus dem Vollen schöpfen!

Nach der Enttäuschung vom Vortag legten unsere Mädchen gleich richtig los und führten nach nicht einmal fünf Minuten bereits mit 0:5, bevor die Gastgeberinnen ihr erstes Tor erzielen konnten. So ging es vor allem auf unserer Seite munter weiter und man ging dadurch auch mit einer klaren 4:15-Führung in die Halbzeit. Auch nach dem Wiederanwurf änderte sich an den ungleichen Kräfte-Verhältnissen nicht mehr viel. Unser Team warf Tor um Tor und errang schließlich völlig verdient einen deutlichen 10:26-Auswärtssieg. So beendeten die Mädchen ihr Doppelspiel-Wochenende doch noch versöhnlich. Nun heißt es, die nächsten spielfreien Wochen zu nutzen, um an den Schwachstellen zu arbeiten, sodass man erfolgreich in die Rückrunde im neuen Jahr starten kann. 

Es spielten: Jenny (Tor); Amelie K. (2), Amelie S., Anna (3), Anne (1), Ilayda (4), Larissa, Lisa (3), Mia, Sarah (4), Sinah (9)