Weibliche B-Jugend verliert gegen den Tabellenführer

Am Samstag, den 23. November 2019 reiste das Team in die Maristenkolleg-Sporthalle nach Mindelheim, in der um 12 Uhr gegen den TSV Mindelheim angeworfen wurde, um das Doppelspiel-Wochenende auch gleich richtig zu eröffnen! Die fünf Spielerinnen der wB wurden durch drei Spielerinnen der wC ergänzt.

Obwohl die Gastgeberinnen körperlich überlegen waren, konnten sie das zunächst nicht ummünzen und so blieb es längere Zeit ein ausgeglichenes Spiel. Der Bruch kam dann in der 20. Spielminute durch die gegen uns ausgesprochene Zwei-Minuten-Strafe, die auch mit einem Siebenmeter-Treffer der Heimmannschaft verknüpft war. Die Mindelheimerinnen nutzten die verbleibenden fünf Minuten gnadenlos aus, um mit einem 13:7 in die Pause gehen zu können. Nach Wiederanwurf änderte sich an den Verhältnissen nichts mehr. Leider nahmen sich unsere Mädchen eine Resultatsverbesserung selbst, da erneut drei von vier Siebenmetern vergeben wurden und kein Mittel gefunden wurde, mit Druck Lücken in die gegnerische Abwehr zu reißen. Würfe aus dem Rückraum wurden von den hochgewachsenen Mindelheimer Spielerinnen leicht abgeblockt. So endete das Match mit einer für uns unbefriedigenden 20:13-Auswärtsniederlage.

Es spielten: Jenny (Tor); Amelie (2/1), Anna, Ilayda, Larissa, Sarah (8), Sinah (3), Stephanie