wB holt Auswärtssieg

Nach einer 149 km langen Anreise trafen alle Neusässer Reisenden am Sonntag, den 17. November 2019 an der Sporthalle im Oberstaufener Ortsteil Kalzhofen ein. Unser Team bestand heute aus fünf wB-Spielerinnen, die von sechs wC-Spielerinnen unterstützt wurden.

Nach dem Anwurf um 16.30 Uhr dauerte es gerade einmal 44 Sekunden, bis unsere Mädchen mit 0:2 vorne lagen. Danach ging es hin und her, aber kein Team konnte sich einen Vorteil herausspielen. Das lag auf unserer Seite vor allem an einer gewissen Unordnung in der Abwehr, durch die sich immer wieder Lücken für die Gastgeberinnen ergaben. Mit einem knappen 8:7-Rückstand ging es in die Halbzeit, die unsere Trainerin nutzte, um den Mädels Einiges mitzugeben.

Dass dies wirkte, zeigte sich bereits 37 Sekunden nach Wiederanwurf durch den Ausgleichstreffer und dann zog unsere Mannschaft Tor um Tor davon. Die Gastgeberinnen konnten dem in der Folge weder spielerisch noch körperlich viel entgegensetzen und so erzielten die Neusässerinnen auch den letzten Treffer der Partie zum viel umjubelten 13:19-Auswärtssieg.

Dieses Mal geht ein besonderer Dank an die vier Team-Chauffeure. Trotz der zeitlich unglücklichen Ansetzung der Partie wurden alle Passagiere auf der langen, regnerischen Heimfahrt durch die Dunkelheit sicher wieder zu Hause abgeliefert!

Es spielten: Jenny (Tor); Amelie K. (2/2), Amelie S., Anna (2), Anne, Ilayda (1), Larissa (1), Mia, Sarah (10), Sinah (3), Stephanie