wB verliert in Pfronten zu hoch

Am Samstag, den 19. Oktober 2019, hatten die Mädchen zunächst eine verregnete 111 Kilometer lange Anreise zu bewältigen, bis sie die Sporthalle der Hauptschule Pfronten erreichten. Unsere fünf wB-Mädchen wurden dabei durch vier wC-Spielerinnen unterstützt.

Die mitgereisten Fans glaubten dann zunächst an ein Déjà-vu, denn wie schon im vorhergehenden Auswärtsspiel bei den Gastgeberinnen am 17.12.2018 (damals noch als C-Jugend), waren die Gastgeberinnen körperlich überlegen und spielten auch unverändert nicht immer ganz sauber. Das wurde aber auch vom Schiedsrichter, sehr zum Missfallen der Neusässer Fans, leider im einen oder anderen Fall nicht richtig beurteilt. Auf beiden Seiten vorhandene Schwächen im Abschluss und auch das Pech unserer Mädchen, die drei Mal leider nur das Aluminium trafen, führten im ersten Abschnitt zu einer sehr torarmen Begegnung, die folglich nur mit einem 5:2 in die Pause ging.

 

Diesen Drei-Tore-Vorsprung konnten unsere Mädchen noch bis etwa zur Mitte der zweiten Halbzeit verteidigen, doch dann zeigten sich erneut Probleme im Abschluss und auch in der Kondition, die das zwölfköpfige Heimteam gnadenlos ausnutzte und Tor um Tor davonzog. So ergab sich zur Schlusssirene ein 18:9-Heimsieg, der in dieser Höhe nicht nötig gewesen wäre, wenn unsere Chancen besser verwertet worden wären.

 

So liegt die Hoffnung nun auf dem Rückspiel am 02.02.2020, denn im damaligen Rückspiel am 06.04.2019 konnte man den Pfrontenerinnen ein hoch verdientes Unentschieden abringen.

Ein Dank geht an die Fahrer der Sportlerinnen-Taxis!

 

Es spielten: Jenny (Tor); Amelie K. (1/1), Amelie S., Anna (2), Ilayda (1), Mia, Sarah (4), Sinah (1), Stephanie