Lehrreiche Saison bei der mB

Mit dem Ende der Handballsaison 2022/2023 möchten wir einen Rückblick auf eine ereignisreiche Spielzeit geben. Die vergangene Saison war geprägt von zahlreichen Herausforderungen und wertvollen Erfahrungen für unsere mB. Das Ziel zu Beginn der Saison war es, den sportlichen Erfolg auszubauen und als Team weiter zu wachsen. Durch hartes Training in der Halle haben wir an unserer physischen und handballerischen Stärke gearbeitet. Die Spieler haben dabei stets Teamgeist, Disziplin und Einsatzbereitschaft gezeigt.

Bevor wir in die Saison starteten, sind wir gemeinsam mit der mC auf unsere Vereinshütte in Wiederhofen gefahren. Das Trainingslager in den Bergen hat uns als Team eng zusammengeschweißt. Das Wochenende brachte auch uns Trainer näher an unsere Spieler ran. Es wurden Scherze gemacht, Streiche gespielt und gemeinsam gelacht.

Am 01.10.2022 starteten wir dann als erste Neusässer Mannschaft in die neue Saison. Nach einer umkämpften 23:24 Niederlage nahm leider der Rivale aus Augsburg-Oberhausen die zwei Punkte mit nach Hause. Obwohl wir in dieser Saison am Ende der Tabelle stehen, haben die bisher sehr erfolgreichen Spieler wichtige Erfahrungen gesammelt. Sie lernten, Niederlagen zu akzeptieren und ihre Fehler im nächsten Spiel nicht zu wiederholen. Dadurch sammelten sie wichtige Lehren aus jeder einzelnen Niederlage.

Mit nur einem Sieg nach zwölf Spielen ist der sportliche Erfolg ernüchternd. Trotzdem können wir auf uns stolz sein, da wir immer alles auf dem Feld gegeben haben, egal wie weit hinten wir lagen. Wir beglückwünschen die TuS Fürstenfeldbruck, die in dieser Spielzeit den Meistertitel als ungeschlagenes Team holten.

Der Teamzusammenhalt war ein weiterer positiver Aspekt der Saison. Die Spieler haben sich gegenseitig unterstützt, motiviert und füreinander gekämpft. Gemeinsam wurden Höhen und Tiefen durchlebt, was zur Stärkung des Teams beigetragen hat. Diese Verbundenheit wird auch in der kommenden Saison von großer Bedeutung sein. Natürlich gab es auch Rückschläge und Verbesserungspotenzial. Diese werden als Chancen betrachtet, um sich weiterzuentwickeln und die Fähigkeiten auszubauen. Die Sommerpause wird genutzt, um gezielt an den Schwächen zu arbeiten und sich auf die nächste Saison vorzubereiten.

Abschließend möchten wir uns bei allen bedanken, die uns während der gesamten Saison unterstützt haben. Ein großer Dank gilt den Fans und Eltern, die uns bei jedem Spiel lautstark angefeuert haben.

Wir können stolz auf das Erreichte sein und freuen uns bereits auf die kommende Saison. Mit dem Rückblick auf die vergangene Spielzeit werden wir gestärkt auf die vorliegende Spiele blicken.