Männliche B-Jugend holt verdienten Auswärtssieg

Das Neusässer Team reiste am vergangenen Samstag 68 Kilometer in die Sporthalle an der Arnulfstraße im Münchener Stadtteil Nymphenburg, um sich mit der Spielgemeinschaft MTSV Schwabing/SV 1880 München zu messen.

Vor dem Anwurf gab es zunächst eine Schweigeminute für unseren leider viel zu früh verstorbenen Handball-Kameraden Manfred Metken.

Das Spiel gegen den Tabellenletzten verlief zunächst ausgeglichen und kein Team konnte sich einen Vorteil schaffen. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich unsere Jungs dann aber die Abschlussschwäche der Gastgeber doch noch zunutze machen und sich absetzen. Obwohl auch im eigenen Aufbauspiel, insbesondere bei der Passgenauigkeit, nicht immer alles rund lief, ging es dennoch mit einem klaren 10:15 in die Kabinen. Und obwohl die Hausherren fast in doppelter Mannschaftsstärke angetreten waren, konnten sie nicht verhindern, dass der Neusässer Vorsprung in der zweiten Halbzeit auf bis zu acht Tore anwuchs. In einer weniger konzentrierten Phase unseres Spiels gegen Ende des zweiten Abschnitts konnte die SG den Abstand zwar noch einmal auf vier Tore reduzieren, das konnte unseren 25:30-Auswärtssieg aber nicht mehr gefährden. Der schöne Erfolg darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es im Zusammenspiel mit den Außen und dem eigenen Spielverhalten der Außen sowie der Festigung der Abwehr im Allgemeinen noch einige Verbesserungsmöglichkeiten gibt! Darüber hinaus muss auch an der Verwertung der Siebenmeter gearbeitet werden. Ein Dank geht wie immer an die Fahrerin und die Fahrer!

Es spielten: Jakob (Tor); Christoph (6), David (3), Lorenz (2/1), Mika, Niklas (9), Robin (6), Vitus (4)