Männliche B-Jugend kämpft sich ins Spiel zurück

Am Sonntag, den 16. Februar 2020, ging es für unser Team in die Eduard-Ettensberger-Halle nach Mering, wo um 15.15 Uhr angeworfen wurde.

Die zahlreich mitgereisten Neusässer Fans sahen zunächst eine ziemlich unkonzentrierte Leistung unserer Jungs, die mit vielen Fehlpässen, überhasteten Abschlüssen und auch einer entsprechenden Abwehr-Leistung einherging. Die körperlich präsenten Gastgeber nutzen dies, um bis zur Mitte der ersten Halbzeit mit 5:1 in Führung zu gehen. Die dann von Neusäß genommene Auszeit mit entsprechend klaren Ansagen des Trainers brachte zumindest eine kleine Stabilisierung und so ging es mit einem 9:6-Rückstand in die Halbzeit.

Die Gastgeber mussten kurz vor dem Halbzeit-Pfiff noch eine vollkommen berechtigte Zwei-Minuten-Strafe hinnehmen und das Gäste-Team ließ sich nach Wiederanwurf diese Chance nicht entgehen, um dies bis zum 9:9-Ausgleich zu nutzen. Die kurz danach folgende erneute Zwei-Minuten-Strafe gegen die Hausherren brachte endgültig die Wende. Unsere Jungs konnten in dieser Phase einen Drei-Tore-Vorsprung herauswerfen, dem die Gastgeber von da an nachlaufen mussten. Und obwohl auch gegen Neusäß dann innerhalb von drei Minuten noch drei Zwei-Minuten-Strafen ausgesprochen wurden, konnten die Meringer dies nicht mehr nutzen, um das Spiel doch noch zu drehen, denn die zeitweilig nur noch vier Neusässer Feldspieler agierten sehr geschickt und konnten selbst während dieser Unterzahl noch Tore erzielen. 43 Sekunden vor dem Spielende wurde erneut eine Zwei-Minuten-Sperre gegen die Meringer ausgesprochen. Unsere Spieler nutzen diese kurze Zeit tatsächlich noch für zwei weitere Treffer und konnten dann wenig später einen richtig gut erkämpften 18:24-Auswärtserfolg bejubeln!

Es spielten: Jakob (Tor); Alexander (2), Christoph (3/2), David, Joel, Jonas (2), Lukas (1), Mika (3), Niklas (4), Robin (3), Vitus (6/2)