mB: Hauptsache, gewonnen!

Am Samstag, den 16. November 2019, hatten unsere Jungs die Gäste der SG Schwabing/1880 um 16 Uhr in der Eichenwald-Halle zu Gast.

Über die gesamte erste Hälfte hinweg profitierte der Tabellen-Letzte aus München von einem viel zu hektischen Spielaufbau unserer Mannschaft, die nicht nur viele Fehlpässe spielte, sondern vor allem auch ihre beiden Außen – im wahrsten Sinne des Wortes – außen vor ließ. Demzufolge konnte sich auch kein Team entscheidende Vorteile erarbeiten, auch weil wir unsere „todsicheren“ Chancen nach wie vor zu leichtfertig vergaben. Und so ging es mit einem für uns völlig unbefriedigenden, aber objektiv leistungsgerechten 12:12 in die Pause.

Aufgrund einer entsprechenden „aufmunternden“ Ansage unseres Trainers gingen die jungen Neusässer Herren dann ab dem Wiederanwurf deutlich engagierter zur Sache und so konnte sich das Team dann endlich Tor um Tor absetzen. Obwohl unsere Spielzüge unverändert unsauber durchgespielt und auch die Außen wenig mehr angespielt wurden, gelang es aufgrund der körperlichen Überlegenheit bis zur Mitte der zweiten Hälfte dann doch, einen deutlichen Sieben-Tore-Vorsprung herauszuwerfen. Die Gäste hatten dem letztlich nichts mehr entgegenzusetzen und so endete die Partie schlussendlich mit einem verdienten, aber doch hart erkämpften 29:22-Heimsieg.

Wie viel der heutige Sieg wert ist, wird sich zum nächsten Spiel am 30. November 2019 zeigen. Dann steht nämlich das Heimspiel gegen den Tabellenführer TSV Bobingen an, bei dem es zum Saison-Auftakt am 21.09.2019 eine sehr unglückliche 24:23-Niederlage gab – allerdings waren unsere Jungs damals auch nur zu siebt.

Es spielten: Jakob (Tor); Alexander (2), Christoph (3/1), David (3), Joel (2/1), Jonas (2), Niklas (7/1), Mika, Robin (3), Vitus (7/3)