mB: Erneut eine unnötige Niederlage!

Unsere Mannschaft musste am Sonntag, den 10. November 2019 um 16.30 Uhr beim TSV Allach antreten – in der stark renovierungsbedürftigen städtischen Sporthalle.

Dass sich zunächst kein Team einen entscheidenden Vorsprung in dem an sich flotten und unterhaltsamen Spiel schaffen konnte, lag nicht nur an der erneut mangelnden Neusässer Chancenverwertung, sondern auch an einer unglücklichen Defensivarbeit unserer Jungs, bei der die Gastgeber immer wieder ungehindert durchbrechen konnten. Durch einige Glanzparaden hielt Jakob sein Team aber im Spiel. So ging es dann auch mit einem knappen 15:14 in die Halbzeit. Der endgültige Bruch für unser Team kam dann zwischen der 33. und 36. Spielminute, in der die Gastgeber einen Vier-Tore-Vorsprung herausspielten, dem wir bis zur Schlusssirene hinterherrannten. Unsere Jungs schwächten sich im Verlauf des gesamten Spiels zudem dadurch, dass sie sich nicht auf die kleinliche Art des Schiedsrichters einstellen konnten und so insgesamt sechs Zwei-Minuten-Strafen „kassierten“. Im Endergebnis zeigte die Anzeigetafel eine für uns völlig unbefriedigende 31:27-Auswärtsniederlage, die so wieder einmal nicht nötig gewesen wäre.

Es spielten: Jakob (Tor); Christoph (7), Colin, Joel (2), Jonas (1), Lukas, Mika, Niklas (6), Vitus (11)