Endlich erster Sieg der mB

Unsere mB traf am Sonntag, den 20. Oktober 2019 um 11 Uhr in der Realschul-Turnhalle im vierten Saisonspiel auf die Mannschaft des TSV Aichach.

Die Neusässer Trainer konnten auf einen 14-köpfigen Kader zurückgreifen und unseren Jungs gelang auch ein sehr guter Start. So lagen sie nach rd. sechs Minuten schon 4:0 in Front. Die leicht ersatzgeschwächten Gäste hatten zudem Probleme im Abschluss, sodass die Hausherren zur Mitte der ersten Halbzeit ihren Vorsprung sogar auf bis zu fünf Tore ausbauen konnten. Mit 14:11 ging es in die Pause und im zweiten Abschnitt so weiter wie vorher. Nicht nur zuhauf bei den Gästen, sondern auch bei uns gab es dann erneut die schon bekannten Fehler im Aufbau bzw. Schwächen im Abschluss. Da sich hier aber beide Teams neutralisierten, fiel von der 39. bis zur 47. Spielminute kein Treffer mehr. Das letzte Tor der Partie blieb den Neusässern vorbehalten und wurde genau mit der Schlusssirene zum heiß ersehnten 23:18-Heimsieg erzielt.

Es spielten: Jakob (Tor); Alexander (1), Christoph (1), David (1), Jan (1), Joel (2), Jonas, Lukas, Mika, Niklas (11/1), Patrick, Paul (1), Robin (2), Vitus (3)