Saison-Auftaktspiel der mB endet mit einer knappen Niederlage

Unsere Jungs mussten am Samstag, den 21. September 2019, um 17.30 Uhr beim TSV Bobingen zum ersten Spiel der Saison 2019/20 antreten. Obwohl der Mannschaftskader eigentlich 18 Spieler umfasst, waren zu diesem wichtigen Spiel leider nur acht Spieler verfügbar, davon drei erkältungsbedingt angeschlagen, einer mit Knieverletzung und kein Torwart. Dieser Rumpf-Kader wollte sich aber trotzdem nicht einfach seinem Schicksal ergeben und so hielten sie mit allem, was ging, dagegen.

Trotzdem konnte sich Bobingen Vorteile verschaffen, auch weil unsere Jungs über die gesamte Spieldauer hinweg mit technischen Fehlern im Spielaufbau und einer unterdurchschnittlichen Chancen-Verwertung zu kämpfen hatten. Folgerichtig ging es dann auch mit einem 13:10-Rückstand in die Pause. Nach Wiederbeginn schien die Partie ein absehbares Ende zu nehmen, lag unsere Mannschaft doch zwischenzeitlich meist mit drei Toren im Rückstand. Unsere zunehmend cleverer agierende 3-2-1-Abwehr entwickelte dennoch ihre Wirkung. Beginnend etwa zwölf Minuten vor der Schlusssirene schlichen sich dann aber auch bei den Gastgebern plötzlich deutlich mehr Fehler im Aufbau und Abschluss ein und so konnten die nie aufgebenden Neusässer Tor um Tor wettmachen, um in der 46. Spielminute den lang ersehnten Ausgleich zu erzielen. Leider blieb es in dieser spannenden Phase bei einer unglücklichen Neusässer Chancenverwertung und so konnten die Bobinger 36 Sekunden vor Schluss den für unsere Jungs leider so unglücklichen 24:23-Siegtreffer erzielen.

Es spielten: Mika (Tor); Alexander (4), Christoph, Colin, Joel (1), Niklas (6/2), Robin (6), Vitus (6/1)